B-Juniorinnen: Starker Auftritt zum Saisonschluss

8 Jun 2017 - 14:16

Zum letzten Saisonspiel hatten unsere B-Juniorinnen die JSG Warnetal aus Alfeld / Leine zu Gast. Spielerisch überlegen gingen unsere Mädels in der ersten Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung. Kurz nach der Pause fiel das 3:0. Durch zwei verwandelte Eckstöße verkürzten die Warnetaler auf 3:2, die Partie wurde nochmal spannend. In der 68. Minute machten unsere Mädels mit 4:2 den Sack zu und brachten die Partie souverän zu Ende.

Die erste Bezirksligasaison geht zu Ende. Im Vorfeld wurde aus den 11er- und 9er- Mannschaften eine gemeinsame Staffel gebildet. Der VfL Bückeburg beendet die Saison auf dem 6. Platz und als zweitbeste 9er - Mannschaft. Unseren VfL - Mädels gelang es, als einzige Mannschaft im Bezirk Hannover den Meister JSG Deckbergen-Schaumburg zu besiegen. Das Trainerteam Uwe Mädje, Wibke Sievers und Dietmar Engelking war mit den gezeigten Leistungen bei der Premiere unserer Mädels in der Bezirksliga sehr zufrieden.

Der Blick richtet sich nach vorn. In der kommenden Saison bringt der VfL Bückeburg 2 B – Juniorinnen – Mannschaften in der Bezirks- und Kreisliga an den Start. Interessierte Spielerinnen sind herzlich eingeladen, zum Probetraining vorbei zu schauen.