EMB-Cup 2017

 

Herzlich Willkommen auf der Turnierseite des EMB-Cups. Auch 2017 fand unser Hallenspektakel wieder nach Weihnachten statt. Das Turnier fand vom Mittwoch, 27.12.2017 - Freitag, 29.12.2017 in der Kreissporthalle Bückeburg statt. Der EMB-Cup wurde somit zum 5. Mal ausgetragen.

Titelverteidiger 2016 war  Gastgeber VfL Bückeburg I.

Alles zum EMB-Cup :



 

 

 

News

Bubi Bremer beschert VfL mit seinem 19. Saisontor drei Punkte

Mit einem 1:0 Auswärtssieg bei der SpVgg Bad Pyrmont konnte der VfL seine zuletzt gezeigte Negativbilanz stoppen und drei wichtige Punkte mitnehmen. Mit Jakob Kühn, Cedric Schroeder u. Finn-Kristian Fischer hatte Trainer Torben Brandt nach langer Zeit mal wieder drei ganz junge Spieler in der Startelf.

Diesmal setzte das Team die taktischen Vorgaben ihres Trainers zu 100% um. Schon nach wenigen Minuten hätte der VfL in Führung gehen können, doch der Ball wurde auf der Linie geklärt. Als Finn-K. Fischer im Zweikampf im Sechzehner gefoult wurde, ließ es sich Bubi Bremer in der 22. Min. nicht nehmen den fälligen Strafstoß zum 1:0 für den VfL zu verwandeln.

Intensiver Abnutzungskampf im Mittelfeld, ließ keine der Mannschaften mehr so richtig Torchancen erarbeiten. Als dann in der 54. Min. ein Pyrmonter nach Gelbrot den Platz verlassen mußte, machte die SpVgg noch einmal in Unterzahl Druck, konnte dem VfL aber nicht mehr gefährlich werden.  >Der Pressebericht<