DFB-Mobil zu Gast beim VfL Bückeburg

18 Okt 2016 - 11:21
Das DFB-Mobil ist am 25.10.2016 beim VfL Bückeburg

Am Dienstag, den 25.10.2016 ist das DFB-Mobil zu Gast beim VfL Bückeburg, Graf-Wihelm-Str. 13, 31675 Bückeburg. Duchgeführt wird ein ca. ca 70-90 minütiges Demonstrationstraining: Die D2-Junioren des VfL werden am Demonstrationstraining teilnehmen. Im Mittelpunkt der praktischen Demonstration steht die einfache Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings für Jungen und Mädchen. Entscheidend hierbei: Die Vereinstrainer werden aktiv in das Demonstrationstraining eingebunden und ihre Fragen unmittelbar beantwortet.

In der anschließenden Nachbesprechung zum praktischen Training können die Trainerinnen und Trainer nochmals konkrete Fragen stellen und Anmerkungen geben. Unter dem Stichwort "Qualifizierung" bekommen die Vereinstrainer auch die verschiedenen Informations- und Qualifizierungsmöglichkeiten im Breitenfußball aufgezeigt.

Beginn der Veranstaltung ist ab 17:30 Uhr auf dem Sportgelände in der Kornmasch. Eingeladen sind neben allen VfL-Jugendtrainer*innen auch interessierte Jugendtrainer*innen anderer Vereine. Jugendleiter Falko Rohrbach hofft auf eine rege Teilnahme und steht für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung: (0160-4726998 oder fussballjugend@vfl-bueckeburg.de)

News

Drei Jugendmannschaften des VfL erreichen die Endspiele ihrer Pokalwettbewerbe

Das kommt nicht alle Tage vor, denn seit dieser Woche steht fest, das die U-19 ins Endspiel des Bezirkspokals nach einem 3:2 Auswärtssieg beim SV Holzminden einziehen konnte. Damit stehen nach der U-14 und der D-1 drei Jugendteams des VfL Bückeburg in den Endspielen ihrer Pokalwettbewerbe.

Alle Endspiele finden am Samstag, den 20.06.2026 statt.

Hier die Gegner, Zeiten und Spielorte:
1. D-1 gegen SV Victoria Lauenau, Beginn: 12:00 Uhr auf dem Platz des TSV Hagenburg
2. U-14 gegen den SC Rinteln, Beginn: 14:00 Uhr ebenfalls in Hagenburg und
3. U-19 gegen Germania Grasdorf. Beginn: 15:00 Uhr auf der Anlage der SG Letter 05