Freizeitliga

Fussball FREIZEITLIGA

Fußball für Jedermann

Wer Spaß am Fußball hat, kann hier ohne Vereinszwang und Leistungsdruck mitmachen.

Fotos unserer Freizeitliga findet ihr seit dem Beginn: >>>>hier<<<<

Die Entstehungsgeschichte:

Im Herbst 2016 wurde durch maßgebliches Mitwirken des VfL die "Freizeitliga", eine Förderliga welche ein Flüchtlingsprojekt beinhaltet, ins Leben gerufen. Dort können Jugendliche Fußball spielen, die nicht in den Kader der Bezirks-, Landesliga- und Niedersachsenligateams aufgenommen werden oder die einfach nur „Freude am Fußball ohne Wettkampfzwang“ haben.

Mit Hubert Knodel, Tom Cross und Wolfgang Keusch haben ehemalige VfL-Größen an dem Aufbau des Projektes mitgewirkt. Wolfgang und Tom haben mit der Stadt Bückeburg, dem AWO (Flüchtlingsgruppen + Jugendfreizeitstätte), Gotteshütte (Jugendfördereinrichtung) und der Oberschule Bückeburg (Fußball AG) ein regelmäßiges Training für alle organisiert. Hubert Knodel hat mit seinem Elan sowohl die sportliche Durchführung und die Aktivierung von Sponsoren in seine Hände genommen.  Mittlerweile kommen schon mal fast 30 Jugendliche  zu einem Trainingstag was den Erfolg des Projektes widerspiegelt.  Wer das Projekt unterstützen möchte melde sich einfach bei Hubert Knodel.

Unser Pate:

Alexander Kummert

Folgenden  Unterstützern der Freizeitliga danken wir :

Alle weiteren Unterstützer: >>Hier Anklicken<<

Trainer/Betreuer:

Hubert Knodel

Leitung Freizeitliga u. Trainer/Betreuer
fussballfreizeitliga@vfl-bueckeburg.de

Hardy Herzog

Leitung FZL und Trainer/Betreuer
fussballfreizeitliga@vfl-bueckeburg.de

Weitere Fotos von der Freizeitliga sind unter BILGERGALERIEN zu finden.