News

Borussia Dortmund holt VGH-Cup; VGH-Schaumburg Cup für SV Eidinghausen-Werste

21 Jan 2019 - 13:08
Die Siegermannschaft des VGH-Cups 2019 mit VfL Präsident Martin Brandt, VGH-Vertriebsleiter Stefan Mogwitz und Jens Everding, Moritz Everding u. Raffael Kraus von den VGH-Vertretungen

Nach einem Jahr Abstinenz holt sich die U-14 der Borussia in einem spannenden u. fairen Turnier den zum 17. Mal in der Bückeburger Kreissporthalle ausgespielten VGH-Cup. Im Finale hatte sich die Borussia mit der Eintracht aus Braunschweig auseinander zusetzen. Beide Teams hatten sich in ihren Vorrunden als Gruppensieger durchgesetzt.

Fußballabteilung spendet Anteil aus den Eintrittsgeldern vom EMB-Cup an die Tschernobyl-Hilfe

17 Jan 2019 - 07:53
Spendenübergabe an die Tschernobyl Hilfe: V.l.: Hans-Werner Lücke, Bianca Meier-Heimstädt, Christel Bergmann u. Tom Cross

Vor der vergangenen Vorstandssitzung der Fußballabteilung des VfL konnte Vorsitzender Tom Cross mit Christel Bergmann und Bianca Meier-Heimstädt zwei Frauen vom Arbeitskreis der ev. Kirchengemeinde Bad Eilsen begrüßen. Mit dabei war VfL-Mitglied u. Leiter des Ordnungsdienstes Hans-Werner Lücke, der Anfang Dezember den Vorstand auf die Idee brachte einen Anteil aus dem Verkauf der Eintrittskarten beim dreitägigen EMB-Cup für die Tschernobyl Hilfe zu spenden.

VfL mit 4. Platz in Rinteln, U-23 verabschiedet sich nach der Vorrunde beim Sülbecker Turnier

14 Jan 2019 - 09:20

Nach einer dominanten Vorrunde und Zwischenrunde, die die Mannschaft des VfL absolvierte mußte sich die "neuformierte" Hallenmannschaft des Landesligisten im Halbfinale dem TSV Steinbergen 4:5 im 9m-Schießen geschlagen geben und verlor auch noch das Spiel um den dritten Platz gegen den SC Auetal mit 1:3.

VfL am Wochenende beim Rintelner u. Sülbecker Qualiturnier im Einsatz

12 Jan 2019 - 11:40

Bereits am Samstag startet die U-23 beim Paul Home Cup des TuS Sülbeck in der Helpser Kreissporthalle. Die U-23 beginnt um 13:00 Uhr mit ihrem ersten Spiel in der Gruppe A. Die Gegner in der Gruppe sind: TuS Niedernwöhren, TuS Germania Apelern u. der Beckedorfer SV. Ob der VfL dort seiner Favoritenrolle gerecht wird und am Sonntag um 13:00 Uhr in beginnende Endrunde einziehen kann, wird sich zeigen. Auf jeden Fall wird der Sieger um ca. 17:15 Uhr geehrt.

Ü-32 unangefochten Hallenkreismeister, Ü-40 belegt 5. Platz

7 Jan 2019 - 10:44

Bei den erstmals als offene Hallenkreismeisterschaften ausgetragenen Hallenrunden nahmen sowohl die Ü-32 und Ü-40 Mannschaften des VfL am vergangenen Wochenende teil.
Bei der Ü-32 galt es für den VfL seinen letztjährigen Titel zu verteidigen, was den Mannen um Martin Neubert eindrucksvoll gelang. Mit einer optimalen Punktausbeute von 15 Punkten und einem Torverhältnis von 13:1 wurde die Mannschaft unangefochten Hallenmeister der Saison 2018/19 vor der SG Exten/Krankenhagen. Zum Auftakt konnte der FC Hevesen mit 1:0 besiget werden. Gegen den TSV Bückeberge folgte ein 5:0 danach wurden die SG Exten/Krankenhagen mit 1:0 , die SG Hülsede/Lauenau/Pohle mit...

VfL belegt trotz mühsamen Auftritts den 2. Platz beim Mastersqualifikationsturnier des SV Obernkirchen

7 Jan 2019 - 10:40

Trotz einer 1:0 Niederlage gegen den FC Stadthagen im letzten entscheidenden Spiel der Endrunde des Obernkirchener Turniers konnte sich der VfL den 2. Platz sichern und hat sich bereits für die Hallenmasters Endrunde Ende Januar qualifiziert.

Wie schon beim EMB-Cup quälte sich der VfL durch das Turnier und hatte Glück, das er überhaupt die Endrunde erreichte. Als Drittbester der Vorrunde erreichte der VfL gerade so die Finalspiele am Sonntag. Hatte das Brandtteam noch die Auftaktspiele gegen Steinbergen (4:0) und FSG Polh./Nords./Lauenh. (1:0) für sich entscheiden können, reichte es gegen die SG Liekwegen/Sülbeck/Südh. gerade noch zu einem 1:1 und gegen die Zweitvertretung des SVO gab es sogar eine 1:2 Niederlage...

U19: Toller Auftritt beim Hallenturnier in Espelkamp

7 Jan 2019 - 09:12

Unsere U19 gewinnt das gut besetzte Turnier in Espelkamp in überzeugender Manier. Ohne Punktverlust und mit 7:2 im Endspiel gegen Fichte Bielefeld eine klasse Vorstellung. Dazu die Auszeichnung für Tim Siekmann als besten Torschützen...

VfR Evesen souveräner Sieger des EMB-Cups 2018

30 Dez 2018 - 19:14
EMB-Cup 2018: Sieger VfR Evesen

Mit dem VfR Evesen wurde die Mannschaft verdient EMB-Cup Turniersieger, die über 3 Tage den mit Abstand besten Fußball geboten hatte. Mit dem TSV Eintracht Exten, SC Rinteln und dem TSV Algesdorf waren drei Teams aus der Grp 1 und dem VfR Evesen, SV Obernkirchen zwei Teams aus der Grp 2 in der Endrunde vertreten. Der gastgebende VfL Bückeburg sorgte für ein Novum, denn weder die "Erste" noch die U-23 hatten sich für die Finalrunde qualifizieren können.

Titelverteidiger VfL I scheidet sang- u. klanglos beim EMB-Cup 2018 aus

28 Dez 2018 - 19:27

Mit nur einem Sieg und dem besseren Torverhältnis gegenüber dem Tabellenletzten SC Auetal, beendete der VfL I gestern abend seinen Auftritt beim diesjährigen EMB-Cup und schied überraschend in der Vorrunde aus. Die heimischen Zusachauer konnten es kaum glauben, wie lustlos und desorientiert die Mannschaft von Torben Brandt zu Werke ging.

D-Mädchen des VfL Bückeburg freuen sich über einen neuen Satz Kapuzenshirts zu Weihnachten

21 Dez 2018 - 12:59
Stehend v. l.: Wolfgang Keusch (stllvtr. Jugendleiter), Emely, Johanna, Jori, Emma, Jana, Suna, Marleen Mehmecke(LVM), Holger Konopka(LVM), Tobias Fischer(Trainer); liegend v.l.: Pia, Noemie, Jill; Linda; Friederike
Nach dem die jungen Fußballerinen die überregionale Hallenkreismeisterschaft in der Region Hannover (Sportbuzzer Cup) als 7. von 23 Mannschaften gut abgeschlossen haben, konnten Sie eine vorhweihnachtliche Belohnung entgegen nehmen. Das großzügige Sponsoring der LVM Niederlassung Konopka ermöglichte das neue Outfit.
Trainer Tobias Fischer: "Wir sind sehr froh das die Mädels ihren Sport mit so viel Engagement und Einsatz für Ihre Mannschaft betreiben, da haben Sie sich auch mal etwas für die Erholung zwischen den Spielen verdient. Vielen Dank an die Unterstützer der LVM!"

Seiten