News

Senioren im VfL planen Wiederaufnahme des monatlichen Frühschoppens am 03.07.2020

29 Jun 2020 - 14:35

Die beliebte Zusammenkunft beim monatlichen Frühschoppen für die Senioren im VfL am 1. Freitag im Monat im Vereinsheim, soll erstmalig nach Corona am kommenden Freitag, den 03.07.2020 um, 10:00 Uhr auf der Terasse vorm Vereinsheim wieder stattfinden. Vereinswirt Frank Kuhlmann richtet bei schönem Wetter ein schattiges Plätzchen mit ausreichendem Abstand ein. Das Einhalten der Hygieneregeln wäre so möglich. Für eine Rückmeldung wäre Frank dankbar.

Nach 15 Jahren VfL-Jugendarbeit wurde Falko Rohrbach vom Trainer- in den Campingstuhl verabschiedet

29 Jun 2020 - 14:11
Verabschiedung des Jugendtrainers Falko Rohrbach; V.l.n.r.: Wolfgang Keusch(Projektarbeit Jugend) , Falko Rohrbach mit Geschenk u. Lennart Meyer (Sportlicher Koordinator Nachwuchsleistungsbereich)

Falko Rohrbach wurde vergangene Woche im Rahmen der Abteilungsvorstandssitzung, die erstmalig seit Februar aufgrund von Corona wieder stattfinden konnte, von seinen Kameraden in den "Jugendtrainerruhestand" verabschiedet.
Symbolisch hierfür wurde ihm ein personalisierter Campingstuhl in den Vereinsfarben sowie eine große Collage mit Bildern aus seiner Trainervergangenheit überreicht. "Ab einem gewissen Alter schaut man sich die Spiele von außen lieber gemütlich im Sitzen an", scherzte der sportliche Koordinator Nachwuchsleistungsbereich Lennart Meyer bei der Übergabe des Geschenkes.

NFV-Delegierte stimmen mit großer Mehrheit für den Saisonabbruch 2019/20

29 Jun 2020 - 13:59

Auf dem erstmalig virtuell durchgeführten Verbandstag des NFV haben sich 91,1 % der Deligierten für den Abbruch der Saison aller Mannschaften ausgesprochen. Der NFV-Antrag sieht einen Saisonabbruch nach Quotientenregelung mit Auf- (Regelaufsteiger und Relegationsplatz) aber ohne Abstieg vor. Gewertet werden die Tabellenstände vom 12. März 2020.

Freizeitliga nimmt Samstag Trainingsbetrieb auf

29 Mai 2020 - 14:08

Nachdem die Herrenmannschaften des VfL seit dem 18.06.2020 wieder unter Hygieneauflagen trainieren, beginnt am Samstag, den 30.05. auch wieder die Freizeitliga mit ihrem Trainingsbetrieb. Gestartet wird auf dem Kunstrasen des Jahnstadions ab 10:30 Uhr. Ende ca. 12:30 Uhr. "Die Richtlinien des DFB werden eingehalten", wie Hubert Knodel mitteilte.

VfL-Helfer unterstützen seit Ende März soziale Einrichtungen in Bückeburg

22 Mai 2020 - 17:45
Die VfL-Helfer beim Pressetermin bei der Bückeburger Tafel

Als Mitte März durch den Corona-Lockdown auch beim VfL Bückeburg das sportliche Leben plötzlich stillstand, kam dem für die Projektarbeit Jugend in der Fußballabteilung zuständigen Kameraden Wolfgang Keusch die Idee, sich dann als Verein in der Zeit sozial zu engagieren. Nach Abstimmung mit den Vorsitzenden Falko Rohrbach und Präsident Martin Brandt bot er der örtlichen Evangelischen Kirche, dem DRK Schaumburg und der Bückeburger Tafel die Hilfe des Vereins an.

Martin Brandt vermittelte den Kontakt zu Pastor Dr. Wieland Kastning und Herrn Baumgärtner von der Tafel. Keusch nahm dann detaillierte Abstimmungsgespräche auf...

Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Fußballabteilung des VfL Bückeburg ab 01.08.2020 noch frei!

13 Mai 2020 - 05:54

Die zum 01.08.2020 neu zu besetzende Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Fußballabteilung des VfL Bückeburg ist noch zu vergeben. Gesucht wird nach wie vor ein dynamischer junger Mensch, der sich sowohl sportlich als auch sozial engagieren möchte. Gesucht wird ein "Teamplayer", der dynamisch und motiviert das Training mitgestaltet.

Freizeitliga wartet auf Start nach Coronalockerungen mit Geschenk der Firma Neschen

10 Mai 2020 - 11:28
Freizeitligakoordinator Hubert Knodel zeigt eins der gespendeten Neschentrikots

Hubert Knodel u. Hardy Herzog warten sehnsüchtig auf den Start der Freizeitliga des VfL Bückeburg. Obwohl in diesem Jahr aufgrund der Coronakrise sportlich noch nichts geschehen ist, konnten sich die "Macher" der FZL im März über ein Geschenk, einem Satz Trikots, Stutzen u. Hosen der Firma Neschen freuen. Neschen Produktmanager Holger Gerland u. Fabrizo Pancika erinnerten sich an ihren ehemaligen Kollegen Hubert Knodel und dessen Aktivitäten um die Freizeitliga u. nahmen mit ihm Kontakt auf.

VfL Bückeburg unterstützt abseits des Sports von Corona-Maßnahmen betroffene Menschen

11 Apr 2020 - 18:17

Die Corona-Krise lässt schon viele Wochen die sportlichen Aktivitäten im Vereinsleben ruhen. Das hielt einige Vertreter des Vereins nicht davon ab, sich auf sozialer Ebene zu engagieren; seit einigen Wochen ist der VfL nämlich in abgestimmten Kontakt mit dem DRK Schaumburg, der Bückeburger Tafel und der evangelischen Kirche Bückeburg, um Hilfe für alte, gebrechliche oder sonstig bedürftige Menschen anzubieten.

2. Blutspendetermin in Bückeburg: 26.03.20 ab 09:30 Uhr in der Jägerkaserne

25 Mär 2020 - 15:36

Wer Blutspenden möchte kann den VfL am 26.03.2020 ab 09:30 Uhr in der Bückeburger Jägerkaserne dabei auch noch unterstützen. Das Mitmachen bei der Blutspendemeisterschaft ist ganz einfach:

• Freunde, Fans und Unterstützer des Vereins mobilisieren
• Gemeinsam vom 01. März – 31. Mai 2020 auf einem Spendetermin des DRK-Blutspendedienstes Blut spenden
• Teilnahmecode erhalten
• Für den VfL abstimmen unter: www.blutspendemeister.de

Jeder eingelöste Code bringt einen Punkt für den angegebenen Verein. Die Vereine mit den meisten Stimmen gewinnen in ihrem Bundesland-Ranking. Zu gewinnen gibt es hochwertige Trikotsätze und Fußbälle. Teilnahmeberechtigt sind alle Amateurfußballvereine, die im Fußballverband in Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern registriert sind.
Alle Informationen und Materialien zur Aktion, sowie den aktuellen Tabellenstand finden Sie unter www.blutspendemeister.de .

Hier geht es zu den  >Teilnahmevorraussetzungen<

Seiten