News

VfL gegen fast gesicherten TSV Krähenwinkel-K. ; U-23 benötigt Sieg in Luthe um Chance auf Relegation zu wahren

24 Mai 2019 - 12:27

Im letzten Heimspiel der Saison spielt der VfL am Sonntag im Jahnstadion gegen die Krähen. Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr. Der TSV benötigt noch einen Punkt, um vor dem Abstieg sicher zu sein. Der VfL will sich mit einem guten Spiel von seinen in vielen Heimspielen arg gebeutelten Zuschauern verabschieden. Ob der Elf von Trainer Brandt das gelingt, wird sich zeigen u.

NFV-Kreis Schaumburg hat 18 neue Inhaber der DFB Trainer C-Lizenz

23 Mai 2019 - 19:13
Erfolgreiche Teilnehmer des Trainer-C-Lehrganges des NFV-Kreises Schaumburg

Um sich den immer höheren Anforderungen als Trainer besser stellen zu können haben 18 Sportfreunde mit Erfolg am ersten dezentralen Lehrgangs des NFV-Kreises Schaumburg in 2019 teilgenommen.
Die 120 Lerneinheiten und die Abnahme der Lehrproben wurden vom 18.02. bis 23.03.2019 an 18 Tagen auf der Sportanlage des VfL Bückeburg durchgeführt. Der VfL Bückeburg stellte dabei die drei Prüfungsmannschaften.

VfL mit Auswärtssieg beim SV B-E Steimbke; U-23 nach Unentschieden tiefer im Abstiegssog

19 Mai 2019 - 22:47

Mit einem 2:0 Auswärtssieg beim SV B-E Steimbke konnte der VfL Wiedergutmachung betreiben nachdem vergangene Woche mehr als die Einstellung nicht stimmte. Mit Michel-David Kümmel und Jonas Schmidt hatte Trainer Brandt wieder zwei U-19 Spieler dabei, die er auch einsetzte. Bereits nach 20. Minuten konnte Jakob Kühn mit einem Kopfball den VfL mit 1:0 in Führung bringen.

VfL beim Absteiger SV Brigitta Steimbke; U-23 mit Druck gegen TSV Eintracht Afferde

17 Mai 2019 - 21:52

Im vorletzten Auswärtsspiel der Landesliga geht es für den VfL zum Absteiger aus Steimbke. Das Spiel wird am Sonntag um 15:00 Uhr angepfiffen. Das sich die Steimbker ehrenvoll aus der Liga verabschieden wollen, hatten sie schon im letzten Heimspiel gegen den SV Ramlingen-E. gezeigt als sie das Spiel mit einem 3:2 Sieg beendeten.

Ü-32 steht nach der Kreismeisterschaft im Endspiel des Kreispokals

14 Mai 2019 - 21:39

Am vergangenen Freitag wurde die U-32 wieder Kreismeister nachdem der Gegner zum SG Exten/Krankenhagen beim VfL nicht antrat.

Gestern nun war das Halbfinalspiel im Kreispokal gegen den TSV Eintracht Bückeberge und dort konnte die "Neubertelf" mit einem 2:0 Sieg in das Endspiel auf der "Achumer Wiese" einziehen. Die Tore für die erfolgreiche Mannschaft schossen Martin Prange (47. Min.) und Sasko Arsov (53. Min.).

Am Pfingstwochenende den 08.06.2019 geht es gegen die SG Lüdersfeld, die sich mit 4:1 gegen die SG Hülsede/Lauenau/Pohle durchsetzten, um den Titel.

U19: Erneuter Heimsieg...

13 Mai 2019 - 10:02

Mit 4:3 haben unsere U19 Jungs erneut Ihre Heimstärke unter Beweis gestellt. Der Sieg am Ende knapp, trotz zwischenzeitlicher 3:0 Führung.

 

Hier geht's zum Bericht auf Sportbuzzer.   

VfL im Jahnstadion gegen TuS Sulingen; U-23 beim Tabellendritten Lachem-Haverbeck

11 Mai 2019 - 08:57

Wenn der VfL am Sonntag um 15:00 Uhr gegen den letztjährigen Oberligisten TuS Sulingen aufläuft fehlt theoretisch noch ein Punkt zum Klassenverbleib. Der TuS ist trotz seines Potenzials weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben u. konnte nur manchmal, wie im Hinspielsieg (3:2)seine Möglichkeiten abrufen. Der VfL hat nach seiner letzten Schlappe in Pattensen was gut zu machen.

VfL erreicht 4.Platz bei der diesjährigen "Blutspendemeisterschaft"

7 Mai 2019 - 07:11
Blutspendeaktion DRK+VfL Bückeburg in Bad Eilsen: Peter Lampe, Erich Schwaze, Klaus Feldhaus, Hansi Lücke, Hans-H.Hansen u. Karl-Heinz Drinkhut

Wer hätte das gedacht, als sich die langjährigen Mitglieder Karl-Heinz Drinkhut und Erich Schwarze dachten, der VfL könne doch mal bei der vom Niedersächsischen Blutspendedienst und NFV zum 4. Mal initierten niedersachsenweiten Blutspendeaktion teilnehmen. Der Gedanke war in erster Linie etwas Gutes für die Gemeinschaft zu leisten u. vielleicht einen der für die Vereine ausgesetzten Gewinne für die VfL-Fußballer am Ende zu erhalten. Das dabei jetzt auf Anhieb der 4.

Seiten