News

NFV beendet Fußballsaison 2020/2021 nach Online-Vorstandssitzung am 31.03.2021

2 Apr 2021 - 17:48

Nach den Entwicklungen der vergangenen Wochen um CORONA beendete der NFV die seit November unterbrochene Saison 2020/21 mit "Sofortiger Wirkung" während seiner Sitzung am 31.03.2021 an der außer der Vorstandsmitglieder die Vorsitzenden von 33 NFV-Kreisen teilnahmen. 

Auf- und Absteiger wird es deshalb nicht geben. Die Entscheidung betrifft alle Alters- und Spielkassen auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene.

Langjähriger Vizepräsident des VfL Bückeburg Gerhard Klöpper verstorben

13 Mär 2021 - 09:41

Der VfL Bückeburg trauert um Gerhard Klöpper, der unerwartet am 06.03.2021 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Gerhard war 45 Jahre in vielen Funktionen beim VfL Bückeburg tätig, davon 25 Jahre als Vizepräsident. Darüberhinaus war er 21 Jahre  Vorsitzender des Kreissportgerichtes des NFV-Kreise Schaumburg und 36 Jahre im erweiterten Vorstand des KSB-Schaumburg tätig. Der VfL Bückeburg hat Gerhard Klöpper viel zu verdanken und wird seinen Namen und sein Andenken in Ehren halten.

Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei seiner Familie

 

In stiller Anteilnahme

Das Präsidium des VfL Bückeburg

NFV-Kreis startet Online Schiedsrichter-Anwärterlehrgang im März

1 Mär 2021 - 12:32

Am kommenden Montag beginnt der Schiedsrichter-Anwärterlehrgang des NFV-Kreis Schaumburg.

An 7 Abenden wird der Lehrgang jeweils um 19:00 Uhr über Zoom stattfinden. Neben den Meetings besteht die Möglichkeit zu Hause mit der OSS-App (Online-Schiedsrichter-Schule) zu lernen.

• Montag, den 08.März
• Mittwoch, den 10.März
• Montag, den 15. März
• Mittwoch, den 17.März
• Montag, den 22.März
• Mittwoch, den 24.März
• Mittwoch, den 31.März

Welche Anforderungen müsst ihr erfüllen?:

Mindestalter 14 Jahre (bzw. 14. Lebensjahr wird in Kürze erreicht)
Besuchen aller Lehrgangstage und Bestehen der Prüfung
• Bereitschaft mindestens 20 Spielleitungen pro Saison zu übernehmen

Diese Vorteile hast du als Schiedsrichter:

• Freier Eintritt bei allen Spielen im DFB-Gebiet
• Nebenverdienst von 15-25€ pro Spielleitung
• sportliche Betätigung
• Durchsetzungsvermögen und Persönlichkeitsentwicklung
• bei Eignung, Perspektive für höhere Spielklassen
• Selbstbewusstsein und Stressbeständigkeit

 

Wer Interesse hat kann sich direkt beim NFV Schiedsrichter...... Tim Wieggrebe, Handy: 017695667839 oder Email:tim.wieggrebe@web.de anmelden.

Gerne könnt ihr euch auch mit unserem Schiedsrichterobmann Fabio Errico,  schiedsrichter@vfl-bueckeburg.de , Tel.:0152-26085320 vorab in Verbindung setzen.

Langjähriger Busfaher und Fan des VfL Bückeburg begeht 90. Geburtstag

13 Feb 2021 - 10:21
Heinz Harting  Edelfan und langjähriger Busfahrer der Fußballabteilung feierte kürzlich seinen 90. Geburtstag

Anfang Februar feierte Heinz Harting seinen 90. Geburtstag, zu dem viele VfL`er aus bekannten Gründen leider nur telefonisch gratulieren konnten.

Heinz erfreut sich bester Gesundheit und ist noch immer sehr aktiv im Vereinsleben des VfL Bückeburg und hält sich durch Radfahren und soweit möglich durch Schwimmen und bei den „VfL-Jedermännern“ fit.

Heinz Harting, damaliger Inhaber einer Fahrschule, schrieb wahre VfL-Geschichte, in dem er jahrzehntelang die Herren und Jugend der VfL Fußballabteilung als sicherer, zuverlässiger und stets freundlicher und gut gelaunter Busfahrer zu den Punktspielen und Turnieren im In- und Ausland fuhr. Aber auch in anderen Abteilungen half Heinz als „Gastfahrer“ von Zeit zu Zeit aus. Viele Erlebnisse und Anekdoten aus dieser Zeit...

VfL verlängert mit seinen Herrentrainern Torben Brandt und Steffen Potthast für die Saison 2021/22

8 Feb 2021 - 15:54

Kontinuität, vertrauliche und zuverlässige Zusammenarbeit waren schon immer ein wichtiger Faktor in der Arbeit unserer Fußballabteilung.

Während eines Onlinemeetings vergangene Woche an dem sich Vertreter des Fußballvorstandes mit der sportlichen Leitung über die durch die Coronamaßnahmen im Herbst unterbrochenen Saison sowie über die zukünftigen sportlichen Ziele beider Herrenmannschaften austauschten, wurde vereinbart gemeinsam mit beiden derzeitigen Trainern Torben Brandt (VfL I) und Steffen Potthast (VfL U-23) in die kommende Saison 2021/22 zu gehen.

VfL Bambini mit neuen Trainingsshirts ausgestattet

24 Nov 2020 - 23:07
Die G-Junioren mit ihren neuen Outfit vom Eiscafe ADRIA

Die G-Jugend des VfL Bückeburg darf sich über einen Satz neuer Trainingsshirts freuen, die vom Eiscafé Adria aus Bückeburg gesponsort wurden. Leider können die T-Shirts aufgrund der aktuellen Corona-Lage noch nicht eingeweiht werden und auch ein traditionelles Mannschaftsfoto ist zur Zeit nicht möglich. Die Mannschaft und die Trainerinnen Kirsten Porcello und Jennifer Katz möchten sich auf diesem Weg für die großzügige Spende bedanken....

Der monatliche Frühschoppen beim VfL Bückeburg fällt aus

5 Nov 2020 - 12:59

Der seit Jahren beliebte Frühschoppen für ältere Vereinsmitglieder, der jeweils am 1. Freitag jeden Monats im Vereinsheim des VfL stattfindet fällt am kommenden Freitag, 06.11.2020 Corona bedingt. aus. Wann er wieder stattfinded, wird rechtzeitig bekanntgegeben. Bleibt gesund!

Tribüne des Jahnstadions mit 102 Sitzschalen ausgestattet

3 Nov 2020 - 12:34
Offizielle Sitzprobe der neuen Sitzschalen im Jahnstadion

Nachdem im September 2013 die erste Phase der Umgestaltung des Jahnstadions mit dem neuerrichteten Tribünendach umgesetzt wurde, konnte nunmehr der Präsident des VfL Bückeburg Martin Brandt die damaligen Unterstützer Dr. Bernd Blindow und Professor Dr. Andreas Blindow sowie den kommissarischen Vorsitzenden der Fußballabteilung Falko Rohrbach, Projektbeauftragten Wolfgang Keusch und den BUFDI des VfL Kevin Dewucki zur offiziellen Einweihung der bereits Mitte September installierten ersten 102 grünen Sitzschalen für das Jahnstadion begrüßen.

VfL ohne Glück im Stadtderby gegen Evesen; U-23 am Freitag mit schmeichelhaften Unentschieden

25 Okt 2020 - 20:39

Vor 100 ausgewählten Zuschauern (Angehörige der Spieler)verlor der VfL sein erstes Landesligaderby gegen den VfR Evesen mit 0:2. Nach einigem Abtasten übernahm in der 1. Halbzeit der VfL mehr die Initiative und ließ aber einige dicken Chancen leichtfertig aus. Mit seiner ersten Torchance nach einem abgefälschten Freistoß, machte Jannis Staedter mit einem Flachschuß das überraschende 1:0 für den VfR Evesen.

VfL Spiele am Wochenende gegen Uchte und Evesen ohne Fans

23 Okt 2020 - 15:55

Bitter für den Verein und den Fans. Nachdem gestern die Coronaverordnung des Landes Niedersachsen geändert wurde und der 7-Tage-Evidenzwert im LK Schaumburg auf über 50 gestiegen ist, hätte man max. nur noch 100 Zuschauer in das Jahnstadion einlassen dürfen. Aus Fairness- und Sicherheitsgründen hat det VfL darauf verzichtet nur diese kleine Zahl von Zuschauern mit Karten auszustatten. 

Seiten