News

Jahreausklang mit Umtrunk in vorweihnachtlicher Atmosphäre

22 Dez 2021 - 09:44

Rund 40 Funktionäre sowie Helferinnen und Helfer aus der Fußballabteilung des VfL Bückeburg haben am vergangenen Montagabend den Weg ins Bückeburger Jahnstadion gefunden. Auf dem Plan stand ein gemeinsamer Jahresausklang inmitten vieler aufgestellter Weihnachtsbäume in vorweihnachtlicher Atmosphäre. Der frisch gewählte neue Vorsitzende Stephan Brandt hatte eingeladen, um über das vergangene Jahr im VfL, als auch über die Zukunft des Vereins zu sprechen.

Er sprach dabei unter anderem über die Herausforderung rund um die U19-Mannschaft, der man sich stellen wolle. Gleichzeitig hob er jedoch auch hervor, dass sich der Verein mit seinen insgesamt 13 Jugendmannschaften, dem Damenteam und den beiden Herrenmannschaften auf Bezirksebene nicht verstecken müsse. Der VfL solle auch im nächsten Jahr eine Heimat für die Fußballerinnen und Fußballer sein. Daran möchte Brandt gemeinsam mit dem „Team-VfL“, zu dem er alle Heferinnen und Helfer zählte, arbeiten.

Im Anschluss ging es dann in den gemütlichen Teil über. Dabei wurde untereinander viel gequatscht und sich ausgetauscht. Anke und Frank Kuhlmann aus dem VfL-Vereinsheim sorgten wie gewohnt verlässlich für Snacks und Getränke und verabschiedeten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer damit in die Weihnachtszeit, ehe es im nächsten Jahr beim VfL dann weitergeht.(dk)

 

Termine für die Abstiegsrunde der Landesliga und Bezirksligen steht

14 Dez 2021 - 15:09

Am 05.03.2022 startet der VfL in die Abstiegsrunde der Landesliga mit einem Heimspiel gegen den OSV Hannover. Hier die gesamten Paarungen im Überblick:

Datum Heim Auswärts
05.03.21 VfL I OSV Hannover
13.03.21 SpVgg Bad Pyrmont VfL I
27.03.21 Heeßeler SV VfL I
02.04.21 VfL I 1. FC Sarstedt
10.04.21 TSV Barsinghausen VfL I
23.04.21 VfL I TSV Stelingen
01.05.21 TuS Sulingen VfL I
07.05.21 VfL I 1. FC Wunstorf
14.05.21 VfL I TSV Godshorn
21.05.21 FC Eldagsen VfL I
19.06.21 TSV Burgdorf VfL I

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 2. Mannschaft des VfL startet am 27.03.2022 beim FC Stadtoldendorf. Auch hier die Übersicht der Spiele:

Stephan Brandt neuer 1. Vorsitzender der Fußballabteilung

30 Nov 2021 - 10:28

Nach etwa 2 Jahren kommissarischer Leitung durch Falko Rohrbach, der sein Ausscheiden aus dem Vorstand lange vorher angekündigt hatte, wurde nun in der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Vereinsheim Stephan Brandt zum neuen Abteilungsvorsitzenden gewählt. Stephan Brandt ist bis vor 20 Jahren als Spieler und Trainer im Jugendbereich des VfL sehr aktiv gewesen, bevor es ihn beruflich nach Süddeutschland verschlagen hatte. Nun hat er wieder die Zeit, um sich bei seinem Herzensverein wieder zu engagieren. Bis auf Falko Rohrbach, der auf eigenem Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet bleibt ihm die bisherige Vorstandsmannschaft erhalten.

Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball 2021

2 Nov 2021 - 12:39

Am Donnerstag, 25.11.2021 findet ab 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung im Vereinsheim im Jahnstadion statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Anträge können bis zum 10.11.2021 schriftlich beim Vorsitzenden eingereicht werden. Neben den Berichten des Abteilungsvorstandes werden besondere Ehrungen durchgeführt und über aktuelle Entwicklungen in der Vereinsarbeit berichtet. Turnusgemäß finden dieses Jahr Neuwahlen des Vorstandes statt.

Ehrungen beim 5-jährigen Bestehen der Freizeitliga

29 Okt 2021 - 09:17
Die von Hagen Rank(KSB) u. Reinhard Stemme(NFV-SHG) eingerahmten  Geehrten Hubert Knodel und Hardy Herzog

Vergangenen Samstag konnte die Freizeitliga in der Fussballabteilung des VfL Bückeburg ihr 5-jähriges Bestehen in Anwesenheit von geladenen Gästen bei Kaffee und Kuchen u. bei sonnigen Herbstwetter vor dem Vereinsheim im Jahnstadion feiern. Geladen hatten die Macher der ersten Stunde Hubert Knodel und Hardy Herzog ins Jahnstadion.

Zunächst ging es aber wie jeden Samstag für die Jungs der FZL auf den Kunstrasenplatz um am von Hardy Herzog geleiteten Training teilzunehmen. Geladene Gäste wurden sowohl neben als auch auf dem Platz gesichtet.

Erste Teil des Umbaus/Ausbau der Flutlichtanlage auf dem B-Platz in der Kornmasch abgeschlossen

13 Okt 2021 - 11:48
Installation der neuen LED-Lampen auf dem B-Platz der Kornmasch

Unter der Aufsicht und mit Unterstützung vom Projektbeauftragten Wolfgang Keusch wurde die erste Phase des Aufbaus der neuen LED-Flutlichtanlage auf dem B-Platz in der Kornmasch von der Firma Mews Bückeburg durchgeführt. Aufgrund der langen Bearbeitungszeit der beantragten Fördergelder mußte die Baumaßnahme auf die Jahre 2021 und 2022 aufgeteilt werden.

DFB-Mobil fällt heute aus!

13 Okt 2021 - 08:11

Das für den heutigen Mittwoch geplante DFB-Mobil fällt krankheitsbedingt aus, wie der NFV mitteilt. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

DFB-Mobil am Mittwoch, 13.10.21 beim VfL zu Gast

10 Okt 2021 - 20:39
Das DFB-Mobil am 13.10.2021 ab 17:30 beim VfL Bückeburg

Am kommenden Mittwoch, den 13.10.2021 wird ab 17:30 Uhr das DFB-Mobil mal wieder beim VfL Bückeburg zu Besuch sein. Die U-15 Landesligamannschaft des VfL steht als Demo-Mannschaft für die Trainer des NFV zur Verfügung. Die Trainingseinheit wird auf dem Kunstrasen stattfinden, da um 19:00 Uhr das Niedersachsen-Pokalspiel zwischen der U19 des VfL Bückeburg und der U19 des TSV Havelse stattfindet.

U-19 zu Saisonbeginn mit Hoodies und Poloshirts ausgestattet

9 Okt 2021 - 10:34
U-19 des VfL mit Trainern und Team der LVM bei der Überreichung der Hoodies

Bereits zum ersten Heimspiel der neuen Saison wurde die U-19 des VfL Bückeburg mit einem Satz Hoodies der örtlichen LVM-Vertretung Konopka und einen Satz Poloshirts der Rintelner Karosserie u. Lackierei IDENTICA Biesemeier Frank Schild GmbH ausgestattet.

Zur Übergabe im Jahnstadion waren sowohl Geschäftsführer Holger Konopka mit seinem Team als auch Frank Schild Geschäftsfüher von IDENTICA persönlich erschienen.

Mannschaft, Trainer Sergej Wagner und Betreuer Eser Altikulac bedankten sich bei beiden Firmeninhabern neben einem gemeinsamen Mannschaftsfoto mit einem Fanschal und einer Flasche Wein für die großzügige Unterstützung des Niedersachsenligisten.

 

Seiten