News

VfL-Teams wie im vergangenen Jahr im Halbfinale des Lüdersfelder Volksbankmasters

19 Jul 2018 - 10:12

Sowohl die Erste als auch die U-23 konnten sich in ihren Vorrundenspielen des Volksbankmasters durchsetzen und stehen im Halbfinale des Turniers am kommenden Freitag. Die Landesligamannschaft setzte sich gegen einen überforderten SC Auetal mit einem spielerisch überzeugenden 8:1 (4:0) durch. Die Tore für den VfL schossenMarcel Buchholz (8. Min.), Alexander Bremer (32. +55.Min.), Bastian Könemann(33.Min.),Benjamin Hartmann (48. Min.), Tobias Versick (81. Min.)und Marvin Sydow (86.Min).

VfL Herrenmannschaften diese Woche beim 24. Lüdersfelder Mastersturnier

17 Jul 2018 - 13:52
Ablaufplan des 24. Volksbankmasters des TuS Lüdersfeld

Heute startet die unter Trainer Torben Brandt neuformierte 1. Herrenmannschaft mit ihrem Spiel gegen den SC Auetal beim Lüdersfelder Volksbankmasters. Anstoß ist um 18:15 Uhr. Nach 2 Niederlagen in den Vorbereitungsspielen geht es beim Masters um die Pokalverteidigung gegen den Außenseiter aus der Kreisliga. Eigentlich sollte das Team von Neutrainer Brandt weiterkommen.
Am Mittwoch wartet beim Masters für die von Neutrainer Christian Vaas gecoachte U-23 eine schwierige Aufgabe mit dem FC Stadthagen . Das Spiel wird um 20:00 Uhr angepfiffen. Die U-23 hat ihr bisher einziges Vorbereitungsspiel beim Kreisligisten MTV Rehren A.R. mit 1:3 verloren.

Die Halbfinals finden am Freitag ab 18:15 Uhr statt. Das Endspiel und Spiel um den 3. Platz wie immer am Sonntag.

D-Juniorinnen gewannen Endrundenmeisterschaft der 4. Staffel der Region Hannover

26 Jun 2018 - 15:09
Meister der Endrunde der Staffel 4 der Region Hannover

Mit Abschluß der Saison haben die D-Juniorinnen des VfL Bückeburg die Endrunde der 4. Staffel in der Region Hannover gewonnen. Das Spiel letzte entscheidende Spiel gegen den HSC Hannover war für beide Teams ein “Endspiel” – der VfL war punktgleich aber mit besserem Torverhältnis. Der HSC hätte für den Staffelsieg gewinnen müssen; den D-Juniorinnen des VfL reichte ein Unentschieden, da sie 10 Tore mehr auf der Habenseite hatten.

Geschenke für die Freizeitliga

22 Jun 2018 - 23:28

Freude herrschte bei der Freizeitliga um Organisator Hubert Knodel, denn der langjährige VfLér Heinz Wöpking machte der Freizeitliga eine große Sachspende. Trainingsjacken, -hosen und Sportschuhe übergab er der Freizeitliga. Dafür bedankte sich Hubert Knodel rechtherzlich beim Spender.

VfL mit Unentschieden gegen TSV Godshorn in die Sommerpause, U-23 verliert beim neuen Meister SV Iraklis Hellas

4 Jun 2018 - 09:51
Verabschiedung Jan Steininger durch Vorsitzenden Tom Cross

Vor dem für den TSV Godshorn bedeutenden Spiel verabschiedete Vorsitzender Tom Cross das VfL-Urgestein Jan Steininger, der bei seinem letzten Saisonspiel als Kapitän auflief. Der TSV übernahm sofort das Kommando, ließ seine erarbeiteten Chance ungenutzt, wohingegen der VfL nach Balleroberung sehr schnell den Ball wieder beim Gegener ablieferte. Folglich ging es mit einem  0:0 in die Pause.

B1-Junioren: 7:0 Auswärtssieg in Wülfel...

4 Jun 2018 - 07:53

Beim letzten Auswärtsauftritt der Saison zeigten unsere B1 Jungs warum Sie seit Wochen weit oben in der Tabelle zu finden sind. Die in den vergangenen Spielen etwas abhanden gekommene Leichtigkeit und Geradlinigkeit in unserem Aufbauspiel war von Minute 1 an wieder da. Hohes Pressing und Druck auf Ball und Gegenspieler liessen den Gastgebern kaum die Möglichkeit geordnet und ohne Ballverlust die Mittellinie zu überqueren. Alle!

TSV Godshorn Gast im Jahnstadion, U-23 beim Meisterschaftsanwärter Iraklis Hellas

1 Jun 2018 - 12:36

Am Samstag um 16:00 Uhr erwartet der VfL im letzten Saisonspiel den in der Landesliga ums Überleben kämpfenden TSV Godshorn. Noch hat der TSV es selbst in der Hand den Abstieg zu vermeiden, zumal sich die Zweitvertretung des FC G. Egestorf-Langreder und der OSV zum direkten Abstiegsduell gegenüberstehen, das heißt dem TSV hilft nur ein Sieg beim VfL. Der VfL möchte sich, seinen langjährigen Mitspieler Jan Steininger und Trainer Nico Felix einen guten Abschied bereiten.

Teams der Freizeitliga spielten gegen Team aus Bad Nenndorf

1 Jun 2018 - 12:14

Bei sonnigen Wetter führte die Freizeitliga des VfL am vergangenen Samstag in der Vormittagszeit ein kleines Turnier auf dem Kunstrasen des Jahnstadions durch. Die Gäste aus Bad Nenndorf reisten mit der Bahn an. Unter der Schiedsrichterleitung von Hardy Herzog spielten 2 Bückeburger Teams und das Team aus Bad Nenndorf gegen einander. Fast 3 gleichwertige Mannschaften zeigten gute Kombinationen, schönes Passspiel.

Seiten