News

U-23 dreht Spiel in Afferde und holt ersten Auswärtssieg

15 Sep 2019 - 09:45

Mit einem 2:1 Auswärtssieg beim SV Eintacht Afferde kehrte die U-23 des VfL zurück. Dabei konnte Trainer Steffen Potthast nur mit einem schmalen Kader aufbrechen u. hatte in der Startelf den A-Jugendlichen Jan-Luca Steierberg u. Leon Großkelwing als Spieler. Der SV ging in der 34. Min. durch Sebastian Zschoch mit 1:0 in Führung und in die Pause.

VfL chancenlos gegen SV Ramlingen-Ehlershausen beim 0:5

14 Sep 2019 - 11:42

Das war ein Klassenunterschied. Gegen einen auf allen Positionen besser besetzten Gast aus Ramlingen verlor der VfL gestern verdient 0:5 im Jahnstadion. Die Ausfälle beim VfL waren einfach nicht zu kompensieren.
Bereits nach 2 Minuten ging der Gast durch Marvin Strohschänk mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause war das Spiel entschieden durch die Tore von Louis Engelbrecht in der 35. + 39. Minute, sowie einem weiteren Treffer durch Marvin Strohschänk in der 42. Minute.

VfL heute im Flutlichtspiel gegen Tabellenführer aus Ramlingen; U-23 Samstag beim Tabellennachbarn aus Afferde

13 Sep 2019 - 08:55

Was kann der VfL nach seinen Ausfällen gegen den Tabellenführer SV Ramlingen-Ehlershausen zeigen. Der SV hat sich nach seiner Punktspielauftaktniederlage in Eilvese mit 6 Siegen in Folge an die Tabellenspitze der Liga gesetzt. 4 Gegentore zeugen von einer bärenstarken Abwehr, die es zu knacken gilt.

VfL nach Elmeterschießen in Drakenburg in der 4. Runde des Bezirkspokals

11 Sep 2019 - 08:28

Mit einer veränderten Mannschaft trat der VfL beim Bezirksligisten TuS Drakenburg im Pokal an. Mit dabei von Anfang an diesmal Pascal Pöhler, Christopher Dath, Bjarne Struckmeier und Nils Rinne. Nach 7. Minuten lag der VfL duech Lucas Teichmann mit 0:1 im Hintertreffen, konnte aber durch Bjarne Struckmeier in der 13. Min. ausgleichen. 

VfL im Bezirkspokal beim TuS Drakenburg

10 Sep 2019 - 08:07

In der 3. Runde des Bezirkspokales tritt der VfL heute um 19:30 Uhr beim TuS Drakenburg an. Der TuS steht zur Zeit in der Bezirksliga 1 auf dem 10. Tabellenplatz. Favorit ist der VfL, alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Überraschung. 

DFB-Mobil am Dienstag,10.09.19 beim VfL Bückeburg

8 Sep 2019 - 21:16
Das DFB-Mobil beim VfL Bückeburg am 10.09.19 ab 17:30 Uhr

Am kommenden Dienstag, den 10.09.2019 wird ab 17:30 Uhr das DFB-Mobil mal wieder beim VfL Bückeburg zu Besuch sein. Die U-13 des VfL steht als Demo-Mannschaftz für die Trainer des NFV zur Verfügung.

Der sportliche Koordinator im Grundlagen-/Aufbaubereich und zugleich Trainer der U-13 Oliver Schmöe teilte mit, das sie sich für das Modul "Passspiel in allen Altersklassen - Entwicklungsgerechtes Spielen und Trainieren" entschieden haben.

Weiterhin macht er darauf aufmerksam, das die ca. 2 Std als Fortbildung zur Lizenzverlängerung anerkannt werden, es wäre schön, wenn möglichst viele VfL-Trainer an der Veranstaltung teilnehmen würden.

Turbulente Schlußphase kostet VfL in Eilvese den Sieg u. Niko Werner; U-23 setzt sich gegen Reserve aus Egestorf-Langreder durch

8 Sep 2019 - 20:46

Mit leeren Händen und einer Gelbroten Karte für Niko Werner kehrte der VfL aus Eilvese zurück. Dabei hatte der VfL in der 1. Hälfte durch Marvin Steigmann in der 42. Minute die Führung zum 1:0 erzielt, die er mit in die Pause nehmen konnte.

Ein unvergessliches Erlebnis für die U-19 des VfL Bückeburg im Pokalspiel gegen U-19 Bundesligisten Hannover 96

6 Sep 2019 - 14:41

Trotz einer 0:7 Niederlage gegen den Bundesligisten von Hannover 96 kann die Mannschaft von Trainer Falko Rohrbach stolz sein auf ihre Leistung. Und wenn dann außer einem Lob des eigenen Trainers auch noch ein Lob vom gegnerischen Trainer Stephan Schmidt, der unter anderem die Würzburger Kickers, Energie Cottbus und den SC Paderborn trainierte, dazukommt, kann das Team richtig mit sich zufrieden sein.

Seiten