Freizeitliga organisiert "Länderspiel" Guinea gegen Elfenbeinküste

19 Jul 2022 - 10:43
Die Teams des "Länderspiels" incl Organisatoren u. Familien

Als sich die Mannschaftsführer der Freizeitliga gebürtig aus Guinea und Elfenbeinküste mit dem Wunsch an Hardy Herzog und Hubert Knodel wandten ein Spiel untereinander zwischen den Teams aus der Elfenbeinküste und Guinea austragen zu können, war es für die beiden Trainer / Betreuer der Freizeitliga eine Selbstverständlichkeit sich um die Durchführung zu kümmern.

So wurde kurzfristig über den Vorsitzenden des Bückeburger Hockey Clubs Axel Bode der Kunstrasenplatz für Samstag, den 16.07.22 für die Schaumburger Spieler der FZL und ihren spielenden Freunden aus dem Raum Hannover zur Verfügung gestellt. Die Freizeitliga organisierte über die Fußballabteilung für beide Mannschaften einen kompletten Trikotsatz für das geplante Spiel. Für die Spielleitung konnte mit Kerstin Riepshoff eine ausgebildete Schiedsrichterin gewonnen werden.

Je Mannschaft hatten sich zu Spielbeginn jeweils ca. 20 Spieler eingefunden, die teilweise mit Familie angereist waren. Auch einige Zuschauer hatten sich am Kunstrasenplatz eingefunden und sahen eine sehr faire Begegnung zwischen den Freunden aus beiden Ländern. Von den beteiligten Spielern waren etwa 16 Teilnehmer aus der aktuellen FZL. Einige spielen mittlerweile in der Bezirksliga, Kreisliga oder Kreisklasse.  Das Spiel endete mit einem freundschaftlichen 1:1.