Heinz Harting, eine VfL-Legende, ist am 6.08.2023 von uns gegangen

16 Aug 2023 - 11:26

Heinz Harting war, beginnend in den 70er Jahren, unser treuer und zuverlässiger Busfahrer. Er brachte unsere Fußballer mit seinem Bus zu den Punktspielen und Pokalspielen. Er war Flughafenshuttle für die Amerikareisen. Die Ziele waren in ganz Norddeutschland, aber auch Frankfurt,  Amsterdam und Sable standen auf dem Reiseplan.

Damals machte fast jeder junge VfL´er seinen Führerschein bei der Bückeburger Fahrschule Harting. Stets freundlich und gut gelaunt, aber auch entspannt, ging es auf Fahrt.  Anekdoten und Erlebnisse (Auswärtsspiele beim SV Steimbke, Bremer Sechstagerennen, Sablefahrten) sind noch vielen älteren VfL´ern in guter Erinnerung.

All die Jahre hat Heinz nebenbei seinen Sport und seine Hobbys betrieben: Segelfliegen, Jedermannsport, Fitnesstraining, Radfahren und Schwimmen haben ihn bis in das hohe Alter getragen, selbstverständlich auch beim VfL.
Mit dem Teleobjektiv machte er im Ruhestand viele Fotos auf den Sportstätten unserer Region und platzierte sie auf seiner eigenen Homepage. Heinz war immer aktiv und sein Herz schlug für unseren VfL. Er war bekannt, aber immer bescheiden.

Wir trauern mit seinen Angehörigen. Einen festen Platz in unseren Herzen hat er eingenommen.

Vorstand und Sportler des VfL Bückeburg