Junge U-14 des VfL überzeugt beim U-15 Beachsoccer-CUP in Cuxhaven

15 Jun 2022 - 14:40
Die junge U-14 beim Cuxhavener Beachsoccer-Cup 2022

Mit 19 Spielern und vier Trainern und Betreuern machten wir uns am vergangenen Freitag auf den Weg nach Cuxhaven zu einem der größten BeachSoccer Turniere Deutschlands.
Dort angekommen wurden direkt die Zelte aufgeschlagen und die tollen Gegebenheiten in Augenschein genommen. Abends standen die Vorstellung aller Mannschaften im Stadion am Meer, sowie die ersten Gruppenspiele an.
Am Samstag durften dann auch unsere beiden Mannschaften ins Turnier eingreifen.

Beide Mannschaften erspielten sich am Vormittag, in der Gruppenphase mit sehr guten Leistungen, die Tickets für die erste KO-Phase. Diese fand am späten Nachmittag statt. Die etwas längere Pause, bei besten Nordseewetter, störte unsere Jungs nicht. Nach regulärer Spielzeit mussten beide Mannschaften ins 7-Meter schießen. Dort verließ uns leider das Glück, so dass wir gegen den Viert- und Sechstplatzierten aus der KO-Phase ausschieden. Man muss jedoch auch bedenken, dass unsere U14 mit sehr vielen Spielern bestückt ist, die noch U13 oder sogar U12 spielen dürften.

Nach dem Ausscheiden in der KO Phase, stand am Sonntag dann die Zwischenrunde zu den Platzierungsspielen an. Diese absolvierten unsere beiden Mannschaften mit jeweils einer Niederlage und zwei weiteren überzeugenden Siegen.
Insgesamt haben die Teams lediglich zwei Spiele in der regulären Spielzeit verloren. Dies ist eine top Leistung, bei den körperlichen Nachteilen, die wir im Sand hatten.

Mit ein wenig Glück hätte es für beide Mannschaften auch weit nach vorne in den Platzierungen gehen können. Am Ende reichte es dann leider "nur" zu den Plätzen 12 und 13. Was aber bei einem Teilnehmerfeld von über 20 Mannschaften durchaus ok ist.
Wir wurden sehr oft von anderen Eltern, Trainern und Betreuern angesprochen, was wir doch für eine coole Truppe hätten. Vor allem in dem Bezug auf Fairness und Teamgeist.
Dazu kommt, dass alle sehr überrascht davon waren, dass wir mit dieser jungen Truppe mithalten können.

Allem voran stand jedoch der Spaß, Mannschaftszusammenhalt und die Belohnung für eine super gespielte Saison, die noch nicht ganz zu Ende ist.

Wie die Stimmung vor Ort war, sollten sie sich auf dem Instagramm Video anschauen: >Video zum Beachsoccer-Cup Cuxhaven<

Es würde uns sehr freuen, wenn so viele wie möglich am Samstag ,18.06.22 ins Jahnstadion und darauf die Woche am Samstag, 25.06.22 zum Pokalfinale nach Ahnsen kommen würden, um die Jungs anzufeuern und zu unterstützen.
Ein Wochenende und eine Saison, die ganz bestimmt in Erinnerung bleiben wird! (CK)