U19 des VfL Bückeburg zurück in der Landesliga

22 Mai 2026 - 07:36
Die Aufstiegsmannschaft mit Trainern nach dem Spiel gegen die JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen

Nach dem unglücklichen Abstieg in der Saison 22/23 schaffte die U19 des VfL um die Trainer Mario Hohmeier und Olaf Seifert am Mittwoch zwei Spieltage vor Schluß souverän den Aufstieg in die Landesliga Hannover.

Nach 7 Siegen in Folge fehlte im Spiel gegen die JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen noch ein Punkt um das Ziel zu erreichen. In einem kampfbetonten Spiel ging der VfL bis zur 6. Minute mit 2:0 in Führung, doch bis zur 25. Min konnte die JSG zum 2:2 ausgleichen. Zwar wurde der VfL in seinen Aktionen in der 2. Halbzeit klarer und führte bis zur 57. Min mit 4:2, doch die JSG ließ nicht locker und erreichte in der Nachspielzeit den am Ende verdienten 4:4 Ausgleich, der dem VfL den Aufstieg bescherte.

Neben dem VfL könnte sich die JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen oder JFV 2011 Nenndorf als Zweiter in einem Qualfikationsspiel gegen den Zweiten der Nachbargruppe noch für die Landesliga qualifizieren.

News

Drei Jugendmannschaften des VfL erreichen die Endspiele ihrer Pokalwettbewerbe

Das kommt nicht alle Tage vor, denn seit dieser Woche steht fest, das die U-19 ins Endspiel des Bezirkspokals nach einem 3:2 Auswärtssieg beim SV Holzminden einziehen konnte. Damit stehen nach der U-14 und der D-1 drei Jugendteams des VfL Bückeburg in den Endspielen ihrer Pokalwettbewerbe.

Alle Endspiele finden am Samstag, den 20.06.2026 statt.

Hier die Gegner, Zeiten und Spielorte:
1. D-1 gegen SV Victoria Lauenau, Beginn: 12:00 Uhr auf dem Platz des TSV Hagenburg
2. U-14 gegen den SC Rinteln, Beginn: 14:00 Uhr ebenfalls in Hagenburg und
3. U-19 gegen Germania Grasdorf. Beginn: 15:00 Uhr auf der Anlage der SG Letter 05