Vorschau zum Spiel des VfL in Eilvese

19 Mär 2015 - 21:04

Im Vorfeld des Auswärtsspieles am Wochenende hat uns Trainer Timo Nottebrock folgende Informationen zur aktuellen Situation mitgeteilt:

"Hallo zusammen,
am kommenden Sonntag steht um 15:00 Uhr für uns die nächste schwere Auswärtspartie in der Landesliga Hannover an. Diesmal werden wir beim STK Eilvese mit seinem Trainer Jürgen Wagner zu Gast sein!

Das wird eine schwere Aufgabe, denn Eilvese hat eine individuell sehr stark besetzte Mannschaft, die in der Lage ist, jeden Gegner Paroli zu bieten! Mit Saade, Alker ( 14 Tore ), Werner und neuerdings auch Sarier(vormals TSV Havelse) verfügt Eilvese über Spieler, die schon höherklassig unterwegs waren! Gerade am vergangenen Wochenende hat Eilvese mit dem 8-0 Kantersieg gegen Tündern einmal mehr gezeigt, welches Offensivpotential in der Mannschaft steckt!

Die Leistung unseres Team am Dienstag in Bad Pyrmont war absolut in Ordnung! Gerade in der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und den Gegner permanent zu schnellen Ballverlusten gezwungen! Auf dem holprigen Platz in Pyrmont gelangen viele gute und ansehnliche Kombinationen, leider fehlte es im Abschluss an der nötigen Effizienz und teilweisen auch am nötigen Schussglück! Mit den 4 Punkten aus den beiden Spitzenspielen gegen Heessel und Bad Pyrmont können wir sehr gut leben! Viel entscheidender ist die Art und Weise, wie wir aus der Winterpause zurück gekommen sind, das war schon gut! Wir haben an den starken Leistungen vor der Pause anknüpfen können! Das macht Mut für die nächsten Aufgaben!

Am Sonntag werden wir wieder den kompletten Kader aus dem Heessel Spiel zur Verfügung haben, Patrick Spilker und Niko Werner werden zurück kehren, wobei sowohl Jan – Eike Raschke als auch Tobias Markwoski am Dienstag SEHR gut gespielt haben!

Neu in unserem Team dürfen wir ab sofort Nico Felix begrüßen, er wird als Co-Trainer im Bereich der 1. Herren mitarbeiten! Wir freuen uns sehr darüber, mit Nico ein Mitglied im Team zu begrüßen, was uns sicherlich toll ergänzen wird!!!

Folgende A – Jugend Spieler haben bereits für die neue Saison zugesagt, wir freuen uns sehr auf :
Pascal Pöhler, Fynn Marzinowski, Rene Thom, Hassan Ghonaim und Yusuf Bicakci

Der Bus fährt am Sonntag um 12.15 Uhr am Jahnstadion los!

Timo Nottebrock"