U-23 heute im Derby gegen Rinteln, VfL ersatzgeschwächt beim FC Lehrte

26 Aug 2016 - 11:49

Am heutigen Freitag Abend steigt um 20:00 Uhr im Jahnstadion das Lokalderby unserer U-23 gegen den SC Rinteln. Seit den vergangenen Wochenende stehen beide Mannschaften mit 3 Punkten vereint im unteren Mittelfeld der Liga. Die Ausgangsvoraussetzungen sind aber unterschiedlich. Der SC hat seine ersten 3 Punkte eingefahren gegen den FC Stadthagen u. scheint in dieser Saison angekommen zu sein. Unsere U-23 scheint an vergangene Tage anzuknöpfen u. verliert seine Spiele, wenn sie erstmal hinten liegen, weil sie in ihren Spielen zu wenig Tore schießen. Mit 2 Toren liegen sie gerade noch vor dem SV Gehrden, der es auf 1 Treffer bringt. Wichtig also für das Trainerteam, den Kasten sauber zu halten und auf jeden Fall nicht in Rückstand geraten.
>Die Pressevorschau<

Mit höchstwahrscheinlich 8 Ausfällen reist der VfL am Sonntag zum Aufsteiger FC Lehrte u. darf sich auf ein schweres Spiel gefaßt machen. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Mit zwei Auswärtssiegen steht der FC vor dem VfL und kann unbekümmert aufspielen. Dagegen ist VfL-Trainer Heiko Thürnau nicht zu beneiden, muß er doch fast jede Woche eine neue Mannschaft auflaufen lassen. Die noch fehlende Abstimmung, Mißverständnisse und dadurch enstehende Abspielfehler haben die Mannschaft schon gegen den OSV nach 20 Minuten weit zurückgeworfen u. dennoch ist das Team am Ende wieder dran gewesen, doch ob das diesmal reicht bleibt abzuwarten. Vielleicht kann die Mannschaft ja mal in Führung gehen....dann läuft vieles einfacher.  Der Bus fährt um 12:00 Uhr am Jahnstadion ab.
>Der Pressevorbericht<

U-15 Testspiel DSC Arminia Bielefeld gegen FC Magdeburg Samstag im Jahnstadion

Der VfL Bückeburg freut sich, am kommenden Samstag Gastgeber zweier U15 Teams aus den Nachwuchsleistungszentren (NLZ) der Vereine DSC Arminia Bielefeld und dem 1. FC Magdeburg zu sein.
Testspiel U-15 Das Gastspiel beider U15 Teams wird um 12 Uhr im Bückeburger Jahnstadion angepfiffen.
Die Initiative für diese Partie entstand durch unseren ehemaligen langjährigen Trainer im Jugenbereich, Christoph Stork.
Christoph ist aus privaten und beruflichen Gründen nach Bielefeld verzogen, hat bei der DSC das Traineramt der U15 übernommen.