B1-Junioren: VfL Bückeburg – Hannover 96 II...

5 Sep 2016 - 08:31

Zu Gast im Jahnstadion war am Wochenende Hannover 96 II. Sehr fokussiert und konzentriert gingen unsere Jungs in die ersten Minuten des Spiels. Die Räume wurden gut zugestellt und der Gegner früh gestört. Wir waren gut in den Zweikämpfen. 96 konnte sich nach gut 15 Minuten aus dem Pressing befreien und erzielte in der 18 Minute durch Marcos Pappas das 1:0. Unsere Jungs ließen danach etwas die Köpfe hängen, verloren im Mittelfeld die Zweikämpfe und das Tempo war aus dem Spiel. In der 32 Minute konnte ein Spieler von Hannover den Ball nur noch mit dem Arm auf der Linie klären. Eine Rote Karte und Elfmeter waren die Folge. Leider konnte der VfL diese Chance nicht nutzen, Till Voiges hämmerte den Ball über das Tor!

Mit einem 1:0 Rückstand ging es in die Pause. Nach der Pausenansprache waren unsere Jungs wieder griffiger im Spiel. Miguel Gutsch, Talha Buruk und Miles Sydow hatten einige Chancen den Ausgleich zu erzielen. Zweimal half der Pfosten für Hannover den Ausgleich zu verhindern. Nach einer Flanke von Jan-Henrik Brandt, in der 52 Minute, stand Miguel Gutsch genau richtig und erzielte das verdiente 1:1 per Kopfball in den rechten Torwinkel. In der Folgezeit erspielten wir uns einige gute Torchancen, die aber fahrlässig liegengelassen wurden. Durch unser anrennen auf das Tor von Hannover ergaben sich auf der anderen Seite Möglichkeiten zum Konter. Diese wurden in der 70 Minute durch Wassim Faraj und Elias Beck (72 Minute) konsequent ausgenutzt. Mehr als der sehenswerte Anschlusstreffer von Elias Kohnert war nicht mehr drin. Die Mannschaft mit der nötigen Konsequenz vor dem Tor ging hier als Sieger vom Platz.