B1-Junioren: Desolate Leistung in Göttingen...

12 Sep 2016 - 14:07

Klare Ansagen zu Beginn des Spiels: Etwas tiefer stehen, die diagonalen Bälle des Gegners auf die schnellen außen Gegenspieler vermeiden und selber über wenige Stationen zum Torabschluss kommen. Unser Plan wurde bereits nach 6 Minuten über den Haufen geworfen. Genau vor dieser Situation wurde zu Beginn des Spiels mehrfach gewarnt: Der erste diagonale Ball aus der Abwehr Göttingens direkt in den Lauf des linken Mittefeldspielers und das 1:0 durch Jannis Wenzel. Die Taktik wurde also geändert und der Gegner sollte früher angelaufen werden.

Dies wurde aber schwierig, da nur die Hälfte der Mannschaft diese Umstellung befolgte und zwischen Abwehr und Mittelfeld teilweise ein Loch von 20 Metern klaffte. Göttingen weiter mit langen Bällen nach vorne über die schnellen Außenspieler, diese gingen in den Strafraum, legten den Ball quer und erhöhten innerhalb von fünf Minuten auf 3:0 jeweils durch Daniel Frimpong. In der 28 Minuten der 3:1 Anschlusstreffer für uns. Der Ball wurde endlich mal schnell nach vorne gespielt, der Torwart ließ nach vorne abklatschen und Miles Sydow staubte ab. Gleich im Gegenzug das 4:1 für Göttingen durch Jannis Wenzel und kurz vor der Pause das 5:1 durch Vedat Kaplan.

Schadensbegrenzung sollte in der zweiten Halbzeit betrieben werden und das Ergebnis noch etwas positiver gestaltet werden. Aber gleich nach Anpfiff wieder ein schneller Konter von Göttingen und das 6:1 durch Kürsat Akcay. In der Folgezeit wechselten beide Mannschaften durch. Wir hatten jetzt mehr Ballbesitz aber wirklich Zählbares sprang dabei nicht heraus. Göttingen immer wieder gefährlich über ihre schnellen offensiven Leute. In der 55. Minute erhöhte Tom Bornemann auf 7:1 und Norick Florschütz in der 78 Minute auf 8:1.

Fazit: Enttäuschend!!! Mit so einer desolaten Mannschaftsleistung ist der Klassenerhalt sehr schwer zu realisieren. Kein Wille, kein Einsatz und andere Dinge sind viel wichtiger als Spiele in der Niedersachensliga.