B1-Junioren: Unnötige Niederlage in Rehden...

17 Okt 2016 - 08:53

Das erste Spiel nach den Herbstferien führte uns zur JFV RWD nach Rehden. Von der Entfernung her die kürzeste Strecke, in der Tabelle liegt RWD jedoch deutlich vor uns. Unsere Jungs begannen sehr konzentriert und druckvoll, motivierten sich gegenseitig und schafften durch Chrissi Darth und Elias Kohnert in den ersten Minuten sehr gute Torschüsse. In der 12 Minute setze sich Miguel Gutsch auf der linken Seite mit Tempo durch, der Torwart von RWD grätschte zum Ball, auch Miguel grätschte zum Ball und der Schiedsrichter pfiff Elfmeter. Miles Sydow versenkte den Ball zum 1:0. Zwei Minuten später wurde Miguel Gutsch erneut im Strafraum zu Fall gebracht, der hier fällige Elfmeterpiff blieb leider aus. RWD bis hierhin nicht wirklich im Spiel. Nach 22 Minuten der erste gefährliche Angriff von RWD und der Ball lag durch Torge Rittmeyer zum 1:1 Ausgleich bei uns im Tor. Verunsicherung machte sich wieder breit und dies nutzte RWD in der 30 Minute durch Elario Ghassan zum 2:1.

Die Halbzeitansprache viel deutlich aus. Kurz nach Anpiff setzte sich Christopher Darth auf der linken Seite durch, flankte in die Mitte und Jann Kiupel schob zum verdienten 2:2 Ausgleich ein.  Anschließend entwickelte sich ein intensives Spiel auf sehr feuchtem und tiefen Rasen. In der 67 Minute war es Lennart Greifenberg der eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 3:2 für RWD nutzen konnte. Unsere Jungs konnten trotz einiger Chancen keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Der Einsatz und der Wille stimmten, allerdings war hier in Rehden mehr drin und zumindest ein Punkt wäre verdient gewesen. Weiter geht es am kommenden Samstag gegen BV Cloppenburg. Endlich mal wieder ein Heimspiel nach 4!!! Auswärtsspielen am Stück.