B2-Junioren: Unnötige aber nicht unverdiente Niederlage...

24 Okt 2016 - 07:53

auch beim vierten Auswärts-Auftritt haben wir leider nichts zählbares mitnehmen können. Dabei war es beim Gastspiel am vergangenen Samstag bei Arminia Hannover durchaus möglich. Unsere Mannschaft mit einem gelungenen Start und nach den drei Siegen in Folge mit dem nötigen Selbstvertrauen. Bereits in den Anfangsminuten einige vielversprechende Angriffsbemühungen und Abschlüsse, zunächst jedoch ohne Torerfolg.

Mit zunehmender Spielzeit gelang es den Gastgebern jedoch einen immer besseren Spiefluss zu erwirken. Erneuter Schwachpunkt in unseren Reihen das Aufbauspiel. Viele unserer Aktionen liefen zu behäbig ab. Das Passspiel zu ungenau und die Laufwege passten nicht bzw. wurden zu spät angetreten. Die Folge hieraus waren viele Ballverluste, welche immer wieder für Gefahr rund um den Bückeburger 16'er sorgten.

Arminia mit mehr Ballbesitz, Bückeburg jedoch mit einem gelungenen Konter über die linke Bahn... Im 1:1 konnte der Torhüter den Ball von Luka zwar noch parieren, gegen den folgenden Lupfer auf Albin und sein Tor war er dann aber machtlos.

Jetzt sprach einiges für uns, jedoch zeigte der Gastgeber Nehmerqualitäten. Nahezu unbeeindruckt spielten sie weiter auf Angriff und brachten unsere Defensive ein ums andere mal in Bedrängnis. Zu viele Aktionen konnten erst mit letzter Kraft im Strafraum vereitelt werden... Dies konnte nicht lange gut gehen.

Ein Kontakt/Foul nach einem erneuten Vorstoß hatte den fälligen Elfmeter zur Folge, dieser wurde sicher verwandelt.

Mit dem 1:1 zur Pause waren wir eigentlich ganz gut bedient, zur zweiten Hälfte wollten wir nun versuchen durch schnelles präzises Passspiel wieder Sicherheit und mehr Ballbesitz zu erzielen. Mit Tano und Bjarne wechselten wir beide Sturmpositionen und versuchten so mehr Druck auf die Verteidigung der Arminen auszuüben um deren Spielfluss frühzeitig zu unterbinden.

Dies gelang allerdings nicht wirklich. Immer noch kamen unsere Jungs nicht rechtzeitig in die Zweikämpfe und wir wurden zu oft mit einfachen Doppelpässen überspielt. Eine dieser Aktionen sorgte dann auch für die Entscheidung. Nach Doppelpass und Pass in die Tiefe folgte ein präzises Zuspiel an den Elfmeterpunkt. Der Flachschuß dann nicht mehr zu verteidigen.

Erst jetzt fanden wir langsam wieder besser ins Spiel und konnten weitere Aktionen der Arminen weitestgehend unterbinden. Diese taten jedoch alles um den knappen Vorsprung ins Ziel zu retten. Bückeburg bemüht, eine klare Torchance sprang dabei aber nicht mehr heraus. So blieb es am Ende beim 1:2 aus bückeburger Sicht.

Gewonnen hat das Spiel die Mannschaft, die über die gesamte Spielzeit mehr investiert und in der Summe weniger Fehler gemacht hat.