B1-Junioren: Niederlage nach 1:0 Führung...

31 Okt 2016 - 11:10

Schon die Anfahrt zu unserem Auswärtsspiel in Braunschweig wurde zu einer nervigen Angelegenheit. Erst streikte, kurz nach der Abfahrt, einer unserer Bullis und auf der Autobahn rauschte man direkt in einen Stau. Also erst kurz vor Spielbeginn bei den Freien Turnern angekommen. Aber die Gastgeber und das Schiedsrichtergespann gaben uns die nötige Zeit zur Spielvorbereitung.

Bei diesem 6. Punktspiel mussten die nötigen Punkte eingefahren werden, um den Anschluss in der Tabelle nicht ganz zu verlieren. Unsere Jungs begannen druckvoll, störten den Gegner früh in der eigenen Hälfte und machten im Mittelfeld die Räume gut dicht. In der 11 Minute nahm Till Voiges eine Flanke im Strafraum von FT Braunschweig an und haute den Ball ins Tor. Es entwickelte sich ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Ab der 30 Minute übernahm Braunschweig das Spiel und erhöhte den Druck. Kurz vor der Halbzeit staubte Segbegnon Rodrigue Mekpagbe zum 1:1 Ausgleich ab.

In der Halbzeitansprache wurden einige Änderungen vorgenommen. Auch wurde davor gewarnt, in der Abwehr unnötige Zweikämpfe zu bestreiten. In der 45min passierte genau so ein unnötiger Zweikampf. Janic-Marc Dzwoniarek zirkelte einen Freistoß zum 2:1 für FT Braunschweig in den Winkel. Im weiteren Verlauf des Spiels machte sich wieder die Nervosität breit. Viele Situationen wurden zu überhastet abgeschlossen. Am Ende steht eine erneute Niederlage. Immer wieder sind es die kleinen Fehler, die ausschlaggebend sind, wieder nichts zählbares mitgenommen zu haben. In den nächsten Trainingseinheiten wird wieder weiter gearbeitet. Am kommenden Wochenende steht nun endlich das erste Heimspiel, nach 5 Auswärtsspielen am Stück, auf dem Spielplan. Um 14:00 geht es am Samstag gegen Eintracht Braunschweig.