C-1 Junioren: Sieg im Spitzenspiel bei Hannover 96

14 Nov 2016 - 19:11

Die C1 siegte im Auswärtsspiel bei Hannover 96 II mit 4:2 und bleibt dem Tabellenführer TuS Sudweyhe auf den Fersen. In der 14. Minute ging der VfL durch Niklas Fehrmann mit 1:0 in Führung,aber die technisch und spielerisch sehr starken 96 kamen ziemlich schnell zum Ausgleich und erzielten nach einer gelungenen Kombination sogar die 2:1 Führung. Bei diesem Treffer sah die Bückeburger Abwehr nicht gut aus. Niklas Fehrmann hatte vor der Pause noch zweimal den Ausgleich auf dem Fuß scheiterte aber am Hannoveraner Torwart.

Die 96-Jungs machten nach der Pause so weiter und der VfL kam überhaupt nichts ins Spiel. 30 Sekunden nachdem Trainer Michael Eisenhauer Fin Alack von der Abwehr in den Angriff schickte, bekam dieser einen langen Pass von Torhüter Connor Nitschke und schob den Ball am Torwart vorbei zum 2:2 ins Tor. Nur eine Minute später erzielte Fin Eisenhauer mit einem Traumtor aus zwanzig Metern die 3:2 Führung für die Bückeburger. Für den 4:2 Endstand sorgte dann wieder Fin Alack per Kopf in der 57. Minute, damit war das Spiel innerhalb von drei Minuten zu Gunsten des VfL gedreht. Ein sehr starkes Spiel machte Philip Spannhuth auf der linken Seite in der Viererkette. Am Ende zählen die drei Punkte und hält sich weiter die Chance auf die Meisterschaft in der Landesliga offen. Zum letzten Punktspiel im Jahr 2016 wird am 19.11 um 14:00 Uhr der TUS Garbsen im heimischen Stadion erwartet.