VfL erringt Hallenmasterstitel bei der Endrunde 2017

29 Jan 2017 - 20:51

Der VfL Bückeburg ist Hallenmasterssieger 2017. Im Endspiel wurde der starke Kreisligist FSG Lauenhagen-Nordsehl/Pollhagen mit 2:0 in der Kreissporthalle Obernkirchen geschlagen. Der VfL konnte sich mit einem Sieg und zwei Unentschieden den Gruppensieg in der mit Favoriten gespickten Gruppe A sichern. Dabei errang der VfL im Auftaktspiel gegen den SVO nur ein 1:1 Unentschieden, konnte dann den FC Stadthagen deutlich mit 4:1 schlagen und hatte dann aufgrund der Ausgangslage im Abschlußspiel den Vorteil bei einem Unentschieden vor dem VfR Evesen zu stehen was mit einem 1:1 auch gelang. Damit hatte im letzten Spiel der Gruppe der SVO die große Chance den VfL und VfR hinter sich zu lassen, doch da machte der FC Stadthagen nicht mit und besiegte den SVO mit 4:0.

Im Halbfinale besiegte der VfL den TSV Algesdorf mit 2:0 und stand im Endspiel gegen die FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen, die gegen den diesjährigen Topfavoriten auf die Hallenkrone 3:2 nach 9-Meterschießen gewann. Mögen sich die guten Hallenauftritte auf den Beginn der Ende Februar startenden Landesligasaison auswirken.  >Der Pressebericht der LZ<