Herrentrainer für die Erste und U-23 stehen für die kommende Saison fest

25 Mär 2017 - 16:34

Nachdem bereits im Leistungsbereich der Junioren des VfL Bückeburg die Trainerpositionen für die nächste Saison feststehen, gibt es nun auch weitere Klarheit im Herrenbereich. Nach konstruktiven Gesprächen mit der Vereinsführung hat Heiko Thürnau seinen Vertrag für die kommende Saison als Trainer der ersten Herren verlängert  und wird somit seine Arbeit im Sinne des Gesamtkonzepts des VfL Bückeburg fortsetzen.

Nachfolger von Martin Prange in der U-23 wird Jan Werner Schmitz als ehemaliger VfL `er, der als Inhaber der B-Lizenz ein sehr fachkompetenter und motivierter Trainer ist, um die Ziele der U-23 weiter zu verfolgen. Da seine Tätigkeiten in der zurückliegenden Zeit eher im ostwestfälischen Raum angesiedelt waren, hier ein paar nähere Angaben:

Jan Werner Schmitz hat bereits in den 90`er ab der C-Junioren für den VfL Bückeburg gespielt, unter anderem auch in der erfolgreichen A-Junioren in der Niedersachsenliga. Nach einigen Jahren in der Herren ist er zu seinem Heimatverein TuS Petershagen/Ovenstädt zurückgegangen und hat später als Spieler bei RW Maaslingen auch in der Westfalenliga Erfahrungen gesammelt. Als Trainer war er etliche Jahre bei Petershagen/Ovenstädt auch in der Bezirksliga aktiv und bereitet zurzeit die A-Junioren Mühlenkreisauswahl auf das 40. Internationale U-19 Turnier des TuS Stemwede vor. Jan Werner ist 38 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder und ist Physiotherapeut mit eigener Praxis.