B1-Junioren: Desolate erste Halbzeit gegen FT Braunschweig...

27 Mär 2017 - 08:42

In dem wichtigen und richtungsweisendem Spiel gegen FT Braunschweig zeigten unsere Jungs gerade in der ersten Halbzeit eine desolate Vorstellung. Keine Laufbereitschaft, kein gewonnener Zweikampf und vor jedem Gegentor haarsträubende Fehler im Spielaufbau. So lagen wir zur Halbzeit bereits mit 0:3 zurück. 2x Florian Wendt und Vincent-Nzenwa Ibe nutzten unsere Fehler eiskalt zur Pausenführung aus. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit schicket der Schiedsrichter zwei unserer Jungs mit 5 Minuten Zeitstrafen auf die Bank. Plötzlich merkten unsere Jungs dann doch, dass Fußballspielen auch aus Zweikämpfen besteht und wenn man diese dann gewinnt kann auch etwas zählbares dabei herausspringen. Miles Sydow gelang in der 56 Minuten mit einem Strafstoßtor der 3:1 Anschlußtreffer. Christopher Dath konnte durch einen Freistoßtreffer aus 16 Metern kurz vor Ende noch auf 3:2 verkürzen. Die Bemühungen wenigstens ein Unentschieden zu holen kamen leider zu spät aber mit der Einstellung gerade in der ersten Halbzeit war eine Punkteteilung auch nicht gerechtfertigt. So kann man in dieser Liga nicht auftreten, geschweige denn Punkte holen.