C2-Junioren: Unentschieden und heftige Klatsche...

3 Apr 2017 - 07:30

Am vergangenen Mittwoch hatten wir die JSG Niedernwöhren zu Gast. In der 1. Halbzeit versuchten beide Mannschaften Stabilität in ihre Abwehrrreichen zu bekommen, was der JSG etwas besser gelang, denn in der 13. Minute fiel das 0:1. Ein über die rechte Seite vorgetragener Angriff wurde auf Höhe des Strafraums quer gespielt und per Direktabnahme geschickt über unseren Keeper hinweg in die Maschen gehoben. Im weiteren Verlauf leichte Vorteile auf unserer Seite, wobei klare Torchancen nicht herausgespielt werden konnten. Im 2. Durchgang ein ähnliches Bild, klare Torchancen gab es aber erst in der Schlussviertelstunde, zuerst hätte Niedernwöhren bei einem Konter auf 2:0 stellen können, danach hatte Myles den es gleich auf dem Fuss und in der 70. Spielminute fiel dann doch noch der erlösende Ausgleichstreffer durch Moritz. In der Nachspielzeit hätten wir das Spiel bei einer Doppelchance sogar noch komplett drehen können.

Unterm Strich hat die Mannschaft ein gutes Spiel gemacht, niemals aufgegeben und sich spät mit dem verdienten Ausgleichstreffer belohnt. Am Samstag folgte jedoch ein ganz schwacher Auftritt bei der JSG Stuhr. Bereits nach 20 Minuten führte der aktuelle Tabellenführer mit 3:0. Leider kamen wir zu keiner Zeit ins Spiel und hatten massive Probleme den Ball in den eigenen Reihen zu halten und folglich auch im Umschaltspiel, so daß wir mehrfach zu leicht überlaufen wurden. Erst zum Ende der 1. Halbzeit konnten wir uns erste Torchancen herausspielen, ein Anschlusstreffer blieb dabei jedoch aus. Auch direkt nach der Pause nochmal eine Großchance zum 1:3, doch durch ein Doppelschlag der JSG zum 4:0 und 5:0 verloren wir endgültig die Hoffnung auf eine Aufholjagd. Erst nachdem Stuhr auf 6:0 stellte, konnten wir nochmal ein paar Akzente setzen, so dass wir zumindest noch den Ehrentreffer durch Moritz erzielen konnten. Es war heute sehr schwacher Auftritt unserer Mannschaft, zu überlegen war spielerisch und physisch starke Gegner.