B1-Junioren: Niederlage gegen JFV RWD...

10 Apr 2017 - 09:16

Zu Gast am letzten Samstag war der JFV RWD. Gleich zu Beginn des Spieles konnte Christopher Dath einen Abwehrfehler 1:0 (2min) nutzen. Die Anfangsminuten gehörten ganz klar uns. RWD war sehr wackelig in der Defensive und stellte nach einigen Minuten bereits um. Das gab Sicherheit und RWD konnte sich aus unserem Gegenpressing befreien. In der 16 Minute gab es einen Eckball für RWD. Unsere Jungs viel zu tief im eigenen Strafraum und nicht konsequent in den Zweikämpfen. Janik Dieckmann nutzt dies zum 1:1 Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde der Druck von RWD größer und unsere Jungs konnten den ein oder anderen guten Konter über George Klewer De Ceron durchspielen. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte erhöhten unsere Jungs weiter den Druck. RWD immer wieder gefährlich mit langen Bällen und Standards aus dem Halbfeld. Christopher Dath machte viel Betrieb auf der rechten Seite und konnte in der 45min durch Elias Kohnert nochmal gut in Szene gesetzt werden. Der Kopfball ging knapp am Tor vorbei. In der 58 Minute gab es wieder eine Ecke für RWD. Wieder Tiefschlaf in unserer Abwehr und Hannes Fortkamp nutzt dies zum 1:2. In der Folgezeit verpaßte RWD es frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Kurz vor Abpfiff der Begegnung gab es noch einen Pfostenschuss durch Dath!  Auf ein wirkliches Aufbäumen unserer Jungs wartete man vergebens. Etwas zählbares sprang leider nicht weiter dabei heraus. RWD reichte eine durchschnittliche Leistung für drei verdiente Punkte. Weiter geht es am kommenden Samstag gegen Göttingen 05.