B1-Junioren: Heimspiel gegen SC Göttingen 05

17 Apr 2017 - 20:02

In den ersten Minuten konnte man beim Heimspiel gegen Göttingen klar spüren, dass die Jungs unbedingt die Punkte in Bückeburg behalten wollten. Von Beginn an gut in den Zweikämpfen und Göttingen hatte kaum Platz um die Bälle anzunehmen. Nach 15 Minuten dann die kalte Dusche. Luca Vinci staubte zum 0:1 für Göttingen ab. Aber auch jetzt zeigten die Jungs weiter eine engagierte Einstellung. In der 29 Minute kam Göttingen das zweite mal gefährlich vor unser Tor und markierte durch Kürsat Akcay das 0:2. Einfach und effektiv vorgetragen. Aber auch jetzt gingen die Köpfe nicht nach unten und die Jungs wurden in der 33 Minute belohnt. Miles Sydow setzte sich auf der rechten Seite durch und flanke vors Tor. Jann Kiupel köpfte zum 1:2 ein. Nach der Pause ein unverändertes Bild. Wir klar spielbestimmend, aber zwingende Torchancen konnten nicht erarbeitet werden. Am Ende gewinnt Göttingen das Spiel knapp mit 2:1. Die Einstellung der Jungs auf dem Platz stimmt. Es fehlt halt einfach am Ende auch mal das Quäntchen Glück, das man in dieser Situtation gebrauchen kann.