B1-Junioren: Unentschieden in Hildesheim...

26 Apr 2017 - 10:20

Das Spiel begann hektisch. Beide Mannschaften wirkten in den ersten Minuten sehr nervös und unsortiert. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen unsere Jungs die Initiative und erspielten sich einige gute Torchancen. Belebender Akteur auf dem Platz war die Leihgabe aus der B2 Bjarne Müller, der die Bälle im Sturmzentrum gut festmachte und zwei mal gut den Abschluss suchte. Einziges Manko in der ersten Halbzeit war mal wieder das Liegenlassen der Torchancen um die nötige Sicherheit für die zweite Halbzeit zu kommen. Hildesheim zu dem Zeitpunkt, bis auf ein zwei Aktionen, eher ungefährlich vor unserem Tor. Das sollte sich zur zweiten Halbzeit allerdings ändern. 10 Minuten Tiefschlaf unserer Jungs reichten Hildesheim zur 1:0 Führung durch Navid Shahmoradi. In dieser Phase hatten wir keinen Zugriff auf Ball und Gegner. Einige Umstellungen waren nötig um wieder Spielfluss und Zweikämpfe ins Spiel zu bekommen. Das Spiel war ausgeglichener, mit besseren Chancen auf Seiten Hildesheims. Wir spielten unsere Kontermöglichkeiten nicht zwingend genug zu Ende. Kurz vor Schluß nahm Miles Sydow den Ball 20 Meter vorm Tor an und zirkelte den Ball unhaltbar zum 1:1 Ausgleich in die Maschen. Aufgrund der ersten Halbzeit dann doch ein gerechtes Unentschieden. Gerade aufgrund der ersten Halbzeit wäre mehr drin gewesen, aber im zweiten Spiel infolge nicht verloren! Am Samstag geht es zu Hause weiter. Um 16 Uhr im Jahnstadion gegen VfL Westercelle.