B1-Junioren: Heimspiel gegen VfL Westercelle...

2 Mai 2017 - 09:10

Das Spiel gegen Westercelle begann ähnlich wie das gegen Hildesheim. Beide Mannschaften wirkten sehr nervös. Unsere Jungs mit vielen Fehler in der Ballannahme und im Spielaufbau. Dadurch kam Westercelle besser ins Spiel und hatte auch die ersten Torchancen. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Zur Halbzeit ein 0:0 mit leichten Vorteilen für Westercelle, aber ohne wirkliche Gefahr für unser Tor.

Die kalte Dusche gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Westercelle konnte durch Theo Bischoff einen Abwehrfehler zum 0:1 ausnutzen. Wieder musste einem Rückstand hinterhergelaufen werden. Aber die Jungs fingen sich und kämpften sich zurück ins Spiel. In der 60 Minute setzte sich Julian Steierberg gegen drei Gegenspieler durch und konnte auf den langen Pfosten flanken. Christopher Dath stand genau richtig und erzielte das 1:1. Im weiteren Verlauf des Spiels gab es nun genügend Kontersituationen  und Torchancen. Leider blieben diese ungenutzt und am Ende reichte es wieder nur für ein Unentschieden. Hier war, gerade aufgrund der zweiten Halbzeit, mehr drin und ein Sieg war in greifbarer Nähe. Aber das dritte Spiel infolge nicht verloren. Die Serie hält.