B1-Junioren: Auswärtssieg zum Ausklang der Hinrunde...

20 Nov 2017 - 07:39

Auf schwierig zu bespielendem Platz traten unsere B1 Jungs zum letzten Pflichtspiel des Jahres 2017 beim VfV Hildesheim an. Der Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle platziert, hatte von Beginn an Probleme ins Spiel zu finden. Unsere Vorgabe wieder eindeutig. Der Favoritenrolle gerecht werden und mit schnellen, wenigen Kontakten das Spielfeld überbrücken. Hohe Bälle möglichst mit dem ersten Kontakt weiterleiten um den Umständen entgegen zu wirken.

Die Vorgabe wurde zur Zufriedenheit der Trainer klasse umgesetzt. Hildesheim mit wenig eigenen Spielanteilen, Bückeburg dagegen sehr präsent und fast alle ersten Bälle blieben in unseren Reihen. Trotz des holperigen Bodens gelang es uns immer wieder schnell und durchaus präzise Passkombinationen anzubringen, der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit.

Bomber war es schliesslich, welcher in Minute 34 nach einem sehenswerten Zuspiel von Thore den sich vor ihm öffnenden Raum nutzte und aus gut 16 Metern verwandelte. Hildesheim bis dahin gänzlich ohne Torgefahr. Unsere hochstehenden Reihen und das aggressive Pressing natürlich nicht ganz ohne Risiko. Kurz vor der Pause der erste gelungenene, schnell vorgetragene Angriff der Gastgeber. Der Abschluß aber nicht platziert genug, somit 1:0 für Bückeburg zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ein weiterhin recht einseitiges Spiel. Bückeburg viel aggressiver und mutiger in den Zweikämpfen. Das Vertrauen in die eigene Stärke ein großes Plus des Teams. Immer wieder wurden die Aktionen versucht zu Ende zu spielen, ein früherer Abschluß wäre in einigen Aktionen die bessere Entscheidung gewesen.

Mit dem zweiten zu Ende vorgetragenen Angriff der Hildesheimer Jungs noch einmal Gefahr. David im Tor, welcher den angeschlagenen Max glänzend vertrat, blieb lange stehen und parierte den Schuß aus Nahdistanz.

Ein durch Timmi verwandelter Strafstoß in Minute 50 brachte dann die Vorentscheidung zum 2:0. Im Anschluß nur noch Bückeburg mit Torgefahr. Ein direkt verwandelter Freistoß von Janeck zum 3:0 und schliesslich das 4:0 durch Luka sorgten für einen gelungen Abschluß der Hinrunde.

Somit belegen unsere Jungs den 2. Tabellenplatz und haben im Verlauf der Hinrunde immer mehr an Sicherheit und Stabilität gewonnen. Die Trainer sind mit dem bisherigen Verlauf und der Entwicklung der Mannschaft hoch zufrieden.