Vorstandsinfos 2018 KW35

2 Sep 2018 - 23:12

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Diese Woche, ohne eine Predigt halten zu wollen, unser VfL mal als Verein im Mittelpunkt.
Was für ein Spiel der 1. Herren; das 4:3 war eigentlich ein wenig zu viel für meine Nerven, nach einem 3:0 Vorsprung. Unsere Frauen Mannschaft hat auch ein super Spiel hingelegt gegen Deckbergen Schaumburg II das mit 3:1 gewonnen wurde. Unsere U18, U17, U16 alle Siege eingefahren - gut gemacht!
In dieser Woche hat unser erster FSJ`ler seinen ersten Monat absolviert. Er war ausschlaggebend beteiligt an der Verbesserung des Materialraums in der Kornmasch, Passanträgen, Mitgliederanträgen, der Koordination mit der Geschäftsstelle und den Trainingseinheiten für mehrere Teams- well done Leon!! Dieses Wochenende unterstützte er auch das erste Torwandschießen, während der Halbzeitpause des Herrenspiels im Jahnstadion (ohne ihn wäre dies kaum möglich!). Leon wird in den nächsten Monaten auf den Trainerlehrgang (C-Lizenz) gehen, der über uns und den Förderstellen ermöglicht wird. Wir haben ihn auch für einen Excelkurs angemeldet- tja, Theorie muss sein ;) Praktisch ist es sicherlich nicht leicht für einen jungen Menschen heutzutage Fuß zu fassen am heutigen Arbeitsmarkt. Ich hoffe sehr dass wir (als Kollektiv) ihn genug unterstützen können um ihm ein paar Grundlagen für seine Zukunft zu geben.
Wer ihn noch nicht angetroffen hat, bitte nehmt euch die Zeit ihn anzusprechen. Er ist bereit jeder Mannschaft zu helfen, sei es Planungstechnisch, bei der Übernahme einer Trainingseinheit, oder einfach um mit ihm fachzusimplen.
Ich danke hiermit noch einmal ausdrücklich unseren Hauptunterstützer; die Sparkasse Schaumburg und die VHG Geschäftsstelle hier in Bückeburg Inhaber Jens Everding. All unsere Sponsoren sind essentiell wichtig für unseren kleinen Verein. Die meisten ermöglichen „grass roots football“, dieser braucht aber sicherlich die Aspiration des Fussballs der U-23 und 1. Herren- ihr seid unsere Helden!

Ich wünsche weiterhin spannende sportliche Momente.

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball