Vorstandsinfos 2018 KW36

10 Sep 2018 - 08:40

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Vorab noch ein kurzer Rückblick auf die tolle Leistung unser Ü32. Sie sind am Mittwoch vergangener Woche durch einen 3:1 Erfolg gegen die Mannschaft der SPVG Gaste-Hasbergen sensationell in die dritte Runde des Niedersachsenpokals eingezogen. SUPER MÄNNER!!!
Gemischte Ergebnisse unsere Herrenteams an diesem Wochenende… Die 1. Mannschaft feierte einen Auswärtssieg in der Landesliga. Unsere Mannschaft um Trainer Torben war beim Aufsteiger SV Iraklis Hellas mit 2:1 erfolgreich und ist somit weiter auf einem guten Weg sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.
Das Heimspiel unserer U-23 leider weniger erfolgreich. Auch Sie mussten gegen einen Aufsteiger ran. Die Mannschaft vom SV Ihme-Roloven allerdings mit der insgesamt besseren Torausbeute und somit einem 4:3 Auswärtserfolg.
Das Ergebnis aus Bückeburger Sicht ungenügend, hier war viel mehr drin. Beste Chancen (unter anderem ein Elfmeter) wurden leider nicht genutzt und in der Defensive waren es vor allem die beiden Außenstürmer des Aufsteigers, welche unsere Mannschaft immer wieder vor große Probleme stellten.
Nichts desto trotz präsentiert sich die neu formierte Mannschaft um Trainer Christian in dieser Spielzeit insgesamt sehr positiv. Auch in Ihrem Kader einige junge Eigengewächse welche für erfrischenden, mutigen und sehr ansehnlichen Fußball sorgen.

In der nächsten Woche steht unsere JHV an. Auch auf diesem Wege möchte ich die Wertigkeit der Sitzung und die dort anstehenden Themen kurz anreißen.
Das Zusammentreffen unserer Gemeinschaft passiert aus meiner Sicht leider viel zu selten. Ich würde mir wünschen, dass wir uns ca. 3-4-mal im Jahr als Gesamtgruppe treffen, austauschen und unterstützen.
So veranstalteten wir im Dezember letzten Jahres zum ersten Mal eine Woche des Fußballs. Im Juni trafen wir uns beim Werner Heinke Cup und im August dann ein weiteres Treffen im Rahmen des Testspiels gegen den Regionalligisten SV Rödinghausen.
Die JHV sollte ein weiterer Eckpfeiler in unserer Vereinskommunikation sein.
Bitte versucht am kommenden Donnerstag mit dabei zu sein.
Wir werden hier wichtige Themen zu diskutieren haben, das garantiere ich!
Die JHV steht nur am Rande für Ehrungen und Plattitüden
Wir wollen dieses Treffen zusammen mit Euch nutzen um Gewesenes ehrlich zu reflektieren und überlegen, wie wir Sachen besser angehen können.
Es geht wieder um den Kleber, oder wie Wolfgang Keusch es nennt- den „Kitt“
Was macht uns aus, wie wollen wir uns definieren?
Die Kernthemen in diesem Jahr lauten:
    Qualifizierte Trainer (wie kann es uns gelingen, qualitativ hochwertige Trainer zu rekrutieren?)
•    Die „Einheit“ Spieler- Trainer- Betreuer muss besprochen werden (wo mangelt es?)
•    Kommunikationswege (warum WhatsApp & ähnliche Mittel negative Auswirkungen auf das Vereinsleben haben)
•    Vorstandsarbeit (Wer, Wo, Was - Ohne Ehrenamtler geht es nicht!)

Ich wünsche weiterhin spannende sportliche Momente.

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball