Vorstandsinfos 2018 KW39

3 Okt 2018 - 18:48

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Es gibt zwei Daten die man sich schon einmal jetzt notieren sollte!

Für alle Jugend Teams / Trainer u. Betreuer / Interessierte Eltern, Mitglieder oder Gäste (hier bitte mit Voranmeldung über fussball@vfl-bueckeburg.de)- es kommt am 13.12.2018 um 19:00 Uhr der Chef des Leistungszentrums von DSC Arminia Bielefeld zu uns in`s Vereinsheim; um über „alles um den Leistungsfussball“ zu sprechen. Letztes Jahr hatten wir Martin Kind von 96 bei uns im Vereinsheim. Ich möchte diesen Impuls nutzen, ab 17:00 Uhr möglicherweise, schon einmal die Hinserie ausklingen zu lassen, Gemeinschaft zu leben und uns gesellig auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Sollten Eltern od. Trainer, Spielideen haben oder andere Aktivitäten planen (letztes Jahr gab es während der Woche des Fussballs eine Sportkleidertauschbörse, diese könnten wir am 13.12.2018 wiederholen)- hier bitte eine Info an mich!

Für alle Herren u. Frauenmannschaften - der 08.12.2018 ist im Schäferhof, Rusbend als Galaabend eingeplant (bitte schon einmal notieren). Hier hoffen wir alle 5 Mannschaften des Herren-/ Frauenfussballs versammeln zu können. Es wird einen Kartenvorverkauf hierfür in den nächsten Wochen geben - Info folgt demnächst.

Wenn es um den Kampfgeist, und die ungewöhnliche Inspiration geht, die der Fussball verursachen kann, möchte ich, besonders für die Jüngeren unter uns, nochmal einen „alten“ Trainer in unser „Gedächniss“ rufen nämlich:Otto Rehhagel. Rehhagel hatte Werder Bremen in der Bundesliga zu zwei deutschen Meisterschaften (1988, 1993), zwei Pokalsiegen (1991, 1994) und 1992 zum Gewinn des Europapokals der Pokalsieger geführt. Mit dem 1. FC Kaiserslautern stieg er auf und holte 1998 direkt den Meistertitel – ein Novum in der Fußballgeschichte, und hier der Knüller- 2004 brachte er mit Griechenland eine Mannschaft die keinen einzigen „Weltklasse Spieler“ in ihren Reihen hatte zum EM Titel.
Wie er das machte bleibt für mich auf der einen Seite ein Rätsel, aber auf der anderen Seite weiss ich wie wunderschön verrückt unser/der Fussball ist; die Leidenschaft kann siegen, David kann Goliath besiegen!

Ich wünsche weiterhin spannende sportliche Momente.

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball