VfL mit deftiger Heimniederlage gegen TSV Pattensen; U-23 mit erwarteter Niederlage beim Tabellenführer

21 Okt 2018 - 20:40

Das beim VfL seit einigen Wochen zunehmend Sand im Getriebe ist, war bekannt. Höhepunkt dieser Entwicklung, war die heutige in der Höhe nicht zu erwartende Niederlage gegen den Tabellenzwölften aus Pattensen. Dabei war das Spiel anfangs noch ausgeglichen und man hatte zunächst nicht das Gefühl, das der VfL dieses Spiel mit 1:5 verliert. Erst als Abwehrspieler Jakob Kühn dem Pattenser Nico Liedtke in der 19. MIn den Ball im 16ér servierte änderte sich das Spiel, denn der ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball zum 0:1 im VfL-Gehäuse. Kurz vor der Pause wieder ein haarsträubender Fehler in der VfL-Abwehr und Nico Schünemann verwertete den Ball zum 0:2 für die Gäste. Bei dieser Aktion verletzte sich Torwart Patrick Spilker und wurde in der Halbzeit von Pascal Pöhler ersetzt.
Als der VfL in der 52. Minute nach einem eklatanten Abwehrfehler der Pattenser durch Alexander Bremer kam, keimte noch einmal Hoffnung auf, doch nur zwei Minuten später ging der TSV durch einen von Darius Marotzke verwandelten Freistoß mit 1:3 in Führung. Der VfL fand keine Mittel mehr gefährlich vor das Tor des TSV zu kommen, auch wirkten die Pattenser entschlossener den Sieg mitzunehmen. So machte Simon Hinske mit seinen Treffern in der 86. und 89. Minute den hohen Sieg für den TSV Pattensen perfekt. Langsam muß man beim VfL den Blick ans Tabellenende richten, denn das kommt immer näher. >Pressebericht Sportbuzzer SHG<   >Pressebericht Sportbuzzer Hannover<

Die U-23 des VfL kehrte mit einer 4:1 Niederlage vom Tabellenführer TSV Barsinghausen zurück. Mit nur einem Ersatzspieler u. Torhüter auf der Bank waren die Wechselmöglichkeiten von Trainer Christian Vaas sehr beschränkt, dennoch zog sich das Team entgegen manch anderer Mannschaft in Barsinghausen verhältnismäßig gut aus der Affäre. In der 19. Minute ging der TSV durch Luca Triesch mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Andre Brockmann in der 35. Minute auf 2:0 für die Deisterstädter.
Kurz nach der Pause konnte Patrick Benecke für den VfL in der 48. Minute auf 2:1 verkürzen. Hoffnung auf mehr machte Marvin Koerber in der 53. Minute zunichte, als er das vorentscheidende 3:1 für den TSV erzielte. Den Endstand von 4:1 erzielte Alexander Wissel mit einem Strafstoßtor in der 77. Minute. Mittlerweile ist die U-23 bis auf den Relegationsrang durchgereicht worden und hat kommendes Wochenende wiederum ein schweres Spiel gegen den Tabellendritten aus Lachem-Haverbeck. >Der Pressebericht<