U-23 siegt beim TSV Algesdorf in Unterzahl

25 Nov 2018 - 21:11

Unter der Leitung von Frank Malisius konnte die U-23 beim TSV Algesdorf einen 2:1 Auswärtssieg einfahren. Mit der zusätzlich von Torben Brandt und Björn Schütte besetzten Bank hatte jeder Spieler die Möglichkeit zu zeigen was sie trotz der zuletzt enttäuschenden Spiele drauf hatten. Das sie motiviert waren konnte man nicht nur an Jan-Eike Raschke sehen, der in der 75. Minute nach einer gelbroten Karte das Spielfeld verlassen mußte. Doch bis dahin hatte der VfL schon 2 Tore geschossen. Das 0:1 erzielte Bjarne Struckmeier bereits in der 16. Minute mit einem Aufsetzer. Als dann Bastian Schmalkoch in der 32. Minute mit dem Kopf auf 0:2 erhöhen konnte brachte das noch mehr Sicherheit. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Hälfte wurde die Partie intensiver geführt und es ergaben sich zwangsläufig einige gelbe Karten. Unter anderem gab es für Jan-Eike Raschke in der 69. Minute eine Gelbe Karte und für den TSV einen Strafstoß den Sebastian Eiselt anschließend zum 1:2 Anschlußtreffer verwandelte. Spätestens jetzt setzte der TSV alles auf eine Karte und hatte nachdem Jan-Eike Raschke den Platz verlassen mußte, sogar einen Mann mehr auf dem Feld. Doch an diesem Tage war das Glück dem VfL treu und so waren die Punkte im Sack.    >Der Sportbuzzerbericht<