Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Arminia Bielefeld zu Gast beim VfL Bückeburg

17 Dez 2018 - 11:34
Vorsitzender Tom Cross bedankt sich bei Finn Holsing dem Ltr NLZ von Arminia Bielefeld

Mit Finn Holsing kam der ehemalige Bundesligaprofi u. Sportfachwirt und heutige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums(NLZ) von Arminia Bielefeld persönlich zum Austauschabend nach Bückeburg ins Vereinsheim des VfL. Eingeladen vom Vorsitzenden Tom Cross präsentierte Finn Holsing vor etwa 20 Trainern, Betreuern und Vorstandsmitglieder zunächst das NLZ anschaulich in einem Vortrag.

Neben der fußballerischen Ausbildung ging er unter anderem auch ausführlich auf die schulische Unterstützung, medizinische Betreuung , Sportpsychologie und der im NLZ durchgeführten Prävention(Antidoping) ein. Selbst die Problemfelder( Schule u. Leistungssport, Infrastruktur und die Erwartungshaltung von jungen Fußballern u. deren Eltern) wurden deutlich angesprochen. Im Anschluß stellte sich Finn Holsing den Fragen der aufmerksamen Zuhörer.

Zum Ende der Veranstaltung überreichte Fußballchef Tom Cross dem Gast als Dank ein signiertes VfL-Trikot. Dieser machte  sich dann noch auf den Weg nach Kiel, um tags darauf den 2:1 Auswärtssieg seiner Arminia bei Holstein Kiel zu erleben.