VfR Evesen souveräner Sieger des EMB-Cups 2018

30 Dez 2018 - 19:14
EMB-Cup 2018: Sieger VfR Evesen

Mit dem VfR Evesen wurde die Mannschaft verdient EMB-Cup Turniersieger, die über 3 Tage den mit Abstand besten Fußball geboten hatte. Mit dem TSV Eintracht Exten, SC Rinteln und dem TSV Algesdorf waren drei Teams aus der Grp 1 und dem VfR Evesen, SV Obernkirchen zwei Teams aus der Grp 2 in der Endrunde vertreten. Der gastgebende VfL Bückeburg sorgte für ein Novum, denn weder die "Erste" noch die U-23 hatten sich für die Finalrunde qualifizieren können.

Bereits in den ersten drei Spielen machte der VfR seinen Titel klar, indem er seine Spiele gegen Exten(3:0), SC Rinteln(3:1) und dem SVO(4:1) gewann. Das abschließende Spiel gegen den TSV Algesdorf war nur noch für den TSV ausschlaggebend, denn mit dem 3:0 Sieg konnte die Algesdorfer den 2. Platz erringen. Dritter wurde der SC Rinteln mit 7 Punkten gefolgt von dem SVO mit 4 Punkten. Letzter mit 0 Punkten wurde der sensationelle Gruppensieger des 1. Spieltages TSX Eintracht Exten.Hüseyin Özel (Bester Torwart)

Die anschließenden Ehrungen wurden von EMB-Mitarbeiter Jörg Wittkämper und dem 2. Vorsitzenden der VfL-Fußballabteilung Falko Rohrbach durchgeführt. Als bester Torwart wurde der Eveser Hüseyin Özel  ausgezeichnet. Caglayan Tunc (Bester Torjäger EMB-Cup 2018)Der Eveser Caglayan Tunc wurde als bester Torschütze des Turniers mit einer Torjägerkanone ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielten beide ein LED-Lampenpräsent der Firma EMB und einen Sachpreis von TR-Sport. In seinen abschließenden Worten bedankte Falko Rohrbach sich bei allen für für den reibungslosen und fairen Ablauf des Turniers u. wünschte allen einen Guten Start ins Jahr 2019.

U-15 Testspiel DSC Arminia Bielefeld gegen FC Magdeburg Samstag im Jahnstadion

Der VfL Bückeburg freut sich, am kommenden Samstag Gastgeber zweier U15 Teams aus den Nachwuchsleistungszentren (NLZ) der Vereine DSC Arminia Bielefeld und dem 1. FC Magdeburg zu sein.
Testspiel U-15 Das Gastspiel beider U15 Teams wird um 12 Uhr im Bückeburger Jahnstadion angepfiffen.
Die Initiative für diese Partie entstand durch unseren ehemaligen langjährigen Trainer im Jugenbereich, Christoph Stork.
Christoph ist aus privaten und beruflichen Gründen nach Bielefeld verzogen, hat bei der DSC das Traineramt der U15 übernommen.