VfL verliert deutlich in Heeßel; U-23 nähert sich rasant den Abstiegsrängen

8 Apr 2019 - 09:38

Trotz eines teilweise guten Auftritts verliert der VfL deutlich mit 1:4 beim Heesseler SV. Mit einer guten Halbzeit konnte der VfL den Rückstand von Lorenzo Pombo Abondano aus der 20. Minute durch ein Tor von Tobias Versick in der 37. Min. ausgleichen und so in die Pause gehen. Alles sah nach einem bis zum Ende ausgeglichenen Spiel aus, doch es kam anders.

Rodi Hezo schoß den SV in der 57. Min. zum 2:1 in Führung, als er nicht angegriffen wurde. Ähnlich überflüssig war das 3:1 für die Heesseler in der 75. Min. wieder durch Lorenzo Pombo Abondano. Als dann zu allem Überfluß es in der 84. Minute einen Strafstoß für den SV gab, den Marlon Pickert zum 4:1 Endstand einschoß, war man auf VfL-Seite gänzlich bedient.   >Der Pressebericht<

Mit einer deutlichen 1:4 Niederlage katapultierte sich die U-23 Richtung Abstiegsränge und läßt den FC Stadthagen wieder hoffen im Kampf gegen den Abstieg. Warum die U-23 derzeit so "blutleer" auftritt, hat nichts mit den zurzeit stattfinden Blutspendeaktionen zu tun, sondern eher mit einer grundsätzlichen Einstellung. So lief die erste Halbzeit komplett an der Schüttetruppe vorbei. Der FC konnte von anfang an walten u. schalten wie er wollte. Bereits in der 5. Min. ging der FC durch Tolga Altunsöz 1:0 in Führung und nach 24. Minuten stand es 2:0 für den FC duch Robin Detering. Als dann in der Verlängerung der 1. Halbzeit TimoKuhnert einen Strafstoß für die Gäste zur 3:0 Führung verwandeln konnte war das Spiel an sich gelaufen.

Zwar schaffte die U-23 durch Auswechselungen u. Umstellungen nach der Pause das 1:3 duch Bastian Schmalkoch in der 49. Minute , doch ein weiter ehemaliger VfL´er Benjamin Hartmann besiegelte die Bückeburger Niederlage in den Schlußsekunden des Spiels mit dem 4 Tor für den FC.

Nun wartet das schwere Nachholspiel der U-23 gegen den Koldinger SV, Anstoß ist am Dienstag um 19:30 Uhr im Jahnstadion. >Der Pressebericht<