VfL erringt wichtigen Sieg im Abstiegskampf

17 Nov 2019 - 22:29

In einem kampfbetonten Abstiegsduell gegen den TSV Godshorn konnte der VfL einen 4:2 heimsieg erringen. Das es eine zähe Angelegenheit wurde, zeigte sich bereits nach 4 Minuten, als die Gäste nach einem unnötigen Freistoß von der linken Strafraumkante durch Jan Krause in Führung gingen.

In der VfL-Abwehr ging es ein ums andere Mal wild durcheinander und der VfL konnte froh sein in der Phase keinen weiteren Treffer bekommen zu haben. Als dann ein VfL Spieler im Strafraum gefoult wurde, ließ es sich Alexander Bremer in der 21. Min. nicht nehemn den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Doch wer jetzt dachte der VfL sei auf dem richtigen Weg sah sich schnell getäuscht, den Robin Grotzke konnte in der 25. Minute mit einem Heber den überraschten Torwart Dino Cugalj zum 1:2 für den TSV überwinden. Gut das bereits in der 33. Min. das 2:2 für den VfL fiel als Bjarne Struckmeier den Fuß in eine von Fin-Kristian Fischer getretene Ecke hielt und der Ball unhaltbar im TSV Tor einschlug.

Nach der Halbzeit konnte der VfL erstmals im Spiel mit 3:2 in Führung gehen als Bjarne Struckmeier einen Kopfball im Tor des TSV versenkte. In dem von vielen Zufällen geprägten Spiel konnte der VfL immer besser seine kämpferischen Fähigkeiten einsetzen. Nachdem das Brandtteam es mehrfach versäumte den Deckel auf das Spiel zu machen, war es Kapitän Alexander Bremer schließlich, der mit seinem Treffer zum 4:2 die Niederlage des TSV besiegelte.    >Der Pressebericht aus Schaumburg< >Der Pressebericht aus Hannover<