Neuformierte U15 des VfL Bückeburg feiert ersten Heimsieg in der Landesliga gegen den JFV Filenithi Süd

13 Sep 2021 - 11:57

Zu einem ungefährdeten und klaren 7:2 Heimsieg  kam die neuformierte U15 des VfL Bückeburg am vergangenen Samstag gegen den JFV Filenithi Süd aus der Region Alfeld. In einem fairen und gut geleiteten Spiel überzeugte die junge Mannschaft des Trainerteams Oliver Schmöe und Dirk Gericke bereits in der ersten Halbzeit durch zahlreiche gut vorgetragene Angriffe, sodass die Tore durch R. Frick (9. Minute),  J. Picker (14.),  J. Griese (22.) sowie zweimal L. Schulz (25./27.) die zwangsläufige Folge waren. Nach dem Wechsel konnten die jungen Grünhemden noch durch ein weiteres Tor durch L. Schulz (40.) sowie N. Butenop (42.) das Ergebnis zwischenzeitig auf 7:0 erhöhen ehe die Gäste durch einen berechtigten Foulelfmeter (63.) sowie kurz vor Schluss (67.) zum Torerfolg kamen.

„Unsere junge Mannschaft hat die Inhalte der letzten Trainingswochen sehr gut umgesetzt und nach Ballgewinn zielstrebig die Offensive gesucht.  Es freut uns sehr, dass sie sich dann auch mit den nötigen Toren belohnt hat.“ (Resümee des Trainers, Oliver Schmöe).os