Am Samstag ,den 17.10.2026 feierte die Freizeitliga des VfL Bückeburg ihr 10-jähriges Bestehen. Die Trainer Hardy Herzog und Jochen Schröder hatten dazu den Bürgermeister der Stadt Axel Wohlgemuth und den Mitbegründer der Freizeitliga, den damaligen Fussballabteilungsvorsitzenden und heutigen Vizepräsidenten des VfL Bückeburg Prof. Dr. Uwe Völkening eingeladen.
Spieler aus 15 Nationen waren um 11.00 Uhr zu einem Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasenplatz zusammengekommen. Es war wie so oft ein harmonisches, faires und fast professionelles Fußballspiel. Das es auf dem Sportplatz keine Grenzen und Feindschaften gibt, bewiesen auch am Jubiläumstag alle Mitspielenden. Gute Charaktere und weltoffene Jungs zeigten, das es nicht immer nur um Punkte, Tore oder Gewinnen geht. Es geht ums Spielen, Freude haben und Freunde gewinnen.
Das ist der Freizeitliga 10 Jahre zur vollsten Zufriedenheit gelungen. Nach dem Spiel wurden einige Spieler für vorbildliches Verhalten von Trainer Hardy Herzog ausgezeichnet. Danach hielten Bürgermeister Axel Wohlgemuth , Prof. Dr. Uwe Völkening und Wolfgang Keusch vom Fußballvorstand kleine Reden anläßlich des Jubiläums, die mit viel Applaus begleitet wurden. Dabei wurden der Teamleitung um Hardy Herzog Urkunden und Plaketten überreicht.
Zum Abschluß traf man sich in der Vereinsgaststätte zu einen kleinen Imbiß mit Kaffeetrinken. Bei regen Gesprächen wurde über die vergangene Zeit der Freizeitliga geplaudert, aber auch schon für die kommende Zeit geplant.
Da alle Beteiligten viel Spaß an dieser lockeren Art von Fußball haben, würden sich alle freuen wenn die Freizeitliga noch lange im VfL Bückeburg Bestand hat.
Allen Helfern und Unterstützern gilt ein großes Dankeschön.
