4:2 Auftaktsieg für den VfL gegen starken Aufsteiger aus Eilvese

20 Aug 2017 - 21:10

Mit einem am Ende verdienten 4:2 (1:1) Sieg im Heimspiel gegen STK Eilvese konnte der VfL in die Punktspielrunde starten. In der 1. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften, Torchancen waren Mangelware. Nach einem Querpaß auf Marvin Stahlhut konnte dieser den Ball in der 28. Min. zur überraschenden Führung für den VfL im Tor unterbringen. Bereits in der 36. Minute, ein katastrophaler Deckungsfehler in der Bückeburger Hintermannschaft als Felix Gläser frei zum Schuß auf das von Sören Raschke gehütete Tor kam u. den ebenfalls überraschenden Ausgleich für den STK erzielte, der bis zur Pause Bestand hatte.

Anfangs der 2. Halbzeit konnte sich der VfL einige Chancen erarbeiten ohne daraus Kapital zu schlagen. In der 57. Minute dann wiederum die Führung durch Benjamin Hartmann. Wer glaubte, dass der VfL jetzt das Spiel unter Kontrolle hatte, wurde bereits eine Minute darauf eines Besseren belehrt, denn Felix Gläser erzielte seinen 2. Treffer zum 2:2 Ausgleich für die Gäste. Doch nun war der VfL zielstrebiger und erarbeitete sich wieder mehr Chancen. Als Bennett Heine in der 66. Minute wiederum die Führung zum 3:2 erzielte, boten sich anschließend noch mehr Räume für den VfL, weil der STK nochmal den Ausgleich erzwingen wollte. Als Marvin Stahlhut dann in der 77.Min. eine scharfe Hereingabe von rechts zum vielumjubelten 4:2 im Tor unterbrachte, war der STK geschlagen.    >Der Pressebericht<