News

VfL sucht Interessenten für neuen Schiedsrichterlehrgang

8 Feb 2018 - 16:50

Wie schon seit Jahren fehlen uns aufgrund der vielen Teams, die wir auch in dieser Saison für den Spielbetrieb angemeldet haben immer noch Schiedsrichter. Gerne möchten wir den Interressierten zum Schiedsrichter ausbilden lassen.

Der nächste Anwärterlehrgang startet am Dienstag, den 27.02. 2018  im Sporthaus des TSV Eintracht Bückeberge in  der Zeit von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Herrenspiele und Spiel der A-Junioren fallen aus!

23 Feb 2018 - 23:29

Die Nachholspiele des VfL in Bad Pyrmont und der U-23 gegen SV Borussia Hannover sowie der A1-Junioren gegen MTV Lüneburg wurden wegen der derzeitigen Platzbedingungen abgesagt

 

Vorstandsinfos 2018 KW 08

19 Feb 2018 - 18:19

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Diese Wochen-Info möchte ich der Wiederbelebung eines wichtigen Konzepts innerhalb der Fussballsparte widmen: Das Patenkonzept.
Warum ist dieses Konzept so wichtig?
Ganz einfach, es ist das Bindeglied zwischen den „Kleinsten“ und den „Großen“. Mehr noch es kann einen Roten Faden liefern entwicklungs-technisch, als Qualitätsimpuls für uns alle. Es geht nicht darum die „Erste“ über das Maß zu profilieren, aber wer sollten unsere größten Vorbilder im eigenen Verein sein? Natürlich die 1. Herren- und auch die 1. Frauenmannschafte, jeweils. Als ich Jugendspieler im VfL war, da gab es nichts größeres als der 1. bei großen Spielen zuzuschauen. Was für ein toller Impuls kann es sein wenn diese Spieler öfters mal bei den Jugendteams „vorbeischauen“!
Was soll passieren?
Ab April wird Oliver Schmöe, unser E1 Trainer und langjähriger VfL`ler, unser Patensystem wieder mit Leben füllen. Hierfür wird er den Kontakt zwischen allen Teams und Ihren Paten neu herstellen.
Ich freue mich auf die Auswirkungen dieses Konzeptes!
Noch eine Info:
Diesen Samstag (24.02.201818) um 14 Uhr im Vereinsheim : Präsentation des Projektes Zukunft . Wer Lust und Zeit hat; es werden vier Projekte Vorgestellt die Richtungsweisend für die Zukunft im Verein sein könnten.

Ich wünsche weiterhin spannende sportliche Momente.

Tom Cross
1.    Vorsitzender Abt. Fussball

 

Vorstandinfos 2018 KW 07

12 Feb 2018 - 15:31

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Diese Wocheninfo möchte ich ausschliesslich der Sportlerehrung der Stadt widmen. Am 23.02.2018 findet diese statt, und eigentlich wie jedes Jahr, werden einige von unserer Sparte geehrt. Unter anderem sind das dieses Jahr die A1-Junioren und „our very own“ Hans Hössler!
Hiermit würde ich gerne die Wörter die ich an die Stadt geschickt habe Euch  übermitteln:

Spiel der U-23 beim TSV Luthe fällt aus!

10 Feb 2018 - 23:50

Das erste in 2018 angesetzte Nachholspiel der U-23  beim TSV Luthe am Sonntag fällt wie fast schon erwartet aufgrund der widrigen Platzbedingungen aus. 

Vorstandsinfos 2018 KW 06

5 Feb 2018 - 12:37

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Mit großer Freude kann ich davon berichten, dass wir beim „FSJ`ler Projekt“ weitere Fortschritte gemacht haben. Wenn dieses Projekt -voraussichtlich im Sommer- mit Leben gefüllt wird, dann kann das buchstäblich uns allen zugute kommen!

Hier nochmal die „Eckdaten“:

  • sportliches und soziales Engagement eines FSJ`lers / einer FSJ`lerin für ein Jahr, in „Vollzeiteinstellung“, im Rahmen des „Freiwilligen Dienst im Sport“ Bundesprojektes, bei uns im Verein.
  • als Trainingsunterstützende (r) von den kleinsten Kickern bis zu den Herren Teams.
  • organisatorische Hilfe im vereinstechnischen Bereich, auf dem Platz und im „office“ Bereich.
  • ein junger Mensch der hoffentlich am Ende seiner Zeit viele positive sportliche Erfahrungen erlebt haben wird, die Möglichkeit auf  Qualifikationen (z.B. Trainerlizenz) bekommt und es uns gleichzeitig ermöglicht neue Qualitätsstandards im Verein zu etablieren.

Vorstandsinfos 2018 KW 05

29 Jan 2018 - 12:09

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

wie schnell doch die Spiele in der Halle sind, und wie nah beieinander „Erfolg“ und „Misserfolg“ deswegen liegen. Ich habe von allen Mannschaften gute Spiele gesehen, oder übermittelt als Nachricht bekommen. Falls es mal nicht so läuft - Kopf hoch - „it`s not whether you win or lose, it`s how you play the game that matters“!

Termine in dieser Woche:

  • Jugendtrainer Treff: Dienstag 30.01.18 um 19:00 Uhr
  • Frauen/ Mädchenfussball Treff: Freitag 02.02.18 19:30 Uhr
  • Freizeitliga Trainingsauftakt: Samstag 03.02.18 11:00 Uhr

Vorstandsinfos 2018 KW 04

22 Jan 2018 - 18:23

Liebe VfLèr, liebe Gäste,

Diese Woche widme ich ganz dem vergangenen VGH Turnier (20./21. Januar) und zwar der Leistung unseres VfL`s.
Uwe Gassmann brachte C-Jugend Mannschaften von Hertha BSC Berlin, Arminia Bielefeld, RB Leipzig, Hannover 96, VfL Wolfsburg, FC Randers und Eintracht Braunschweig an den Start. Zusätzlich war Uwe zweieinhalb Tage voll mit dem FC Randers als Begleiter unterwegs. Testspiele gegen Arminia Bielefeld und Hannover 96 vor dem Turnier, wurden auf Kunstrasenplätzen durchgeführt, wobei er immer tatkräftig koordinierte und organisierte.

Ohne unseren Jugendleiter Steffen Potthast wäre die Unterkunft so vieler Spieler nie geglückt, ob im Kontakt mit unserem Bürgermeister Reiner Brombach, der Hallenbad/Museumsbesuche zusätzlich ermöglichte für ein Team, oder die Spielplanung an beiden Tagen.

Seiten