News

Bekannter Schiedsrichter und Influencer Qualle am 13.04.2024 beim VfL Bückeburg im Jahnstadion

3 Mär 2024 - 13:55
Influenzer und Schieri am 13.04.2024 beim VfL

Pascal Martin, auch bekannt als Qualle® hat selbst Gewalt erfahren, als er als Jugendlicher von einem Erwachsenen ins Gesicht geschlagen wurde. Trotz des Schocks hat er sich entschieden, nicht aufzugeben, sondern den Hashtag #RespektfürdenSchiedsrichter ins Leben zu rufen und seine Mission zu starten.
Über 900.000 Menschen folgen ihm auf TikTok, fast 200.000 Follower hat er bei Instagram, über 150.000 Abonnenten bei YouTube – in den sozialen Medien veröffentlicht er Videos über Turniere, an denen er als Schiedsrichter teilnimmt, kommentiert strittige Entscheidungen und zeigt kuriose Spielszenen.

Am 13.04.2024 pfeift Qualle um 10:00 Uhr im Jahnstadion das Spiel der E-3 des VfL Bückeburg gegen die JSG Nienstädt/Stadthagen 2. Im Anschluß um 12:00 Uhr wird der dazugehörige Workshop beginnen.

Trainer- und Betreuerplanung im Herrenbereich des VfL Bückeburg für kommende Saison abgeschlossen, Zugänge für die Rückrunde vorgestellt

26 Feb 2024 - 10:15
V.l.n.r.:Martin Prange, Pascal Könemann, Eser Altikulac, Tim Buchwal und Sören Raschke

Im Bereich der Herren konnte die Fußballabteilung des VfL Bückeburg bereits wichtige Planungen abschließen und erhielt die Zusagen für die Fortsetzung ihrer Arbeit vom Trainerteam Martin Prange u. Sören Raschke für die 1. Herren, sowie von Steffen Führing, Pascal Könemann, Tim Buchwald und Betreuer Eser Altikulac.

Tolles Erlebnis für die Jugendabteilung des VfL Bückeburg.

7 Feb 2024 - 17:31
Bundesligaatmosphäre für die Jugendlichen des VfL Bückeburg in Wolfsburg

190 Kinder, Jugendliche und Begleitpersonen von der G Jugend bis zur A Jugend waren eingeladen das Spiel des VfL Wolfsburg gegen die TSG Hoffenheim in der Volkswagen Arena zu schauen.
Mit 3 Bussen und somit einem mehr als die Gästefans ging es auf die Reise nach Wolfsburg.

Vor Ort gab es Bilder mit dem Wolfsburger Patrick Wimmer sowie ein insbesondere in der zweiten Halbzeit packendes Spiel zu sehen, was am Ende leistungsgerecht 2:2 ausging.

VGH-Cup geht an den SV Werder Bremen; VGH-Schaumburg-Cup gewinnt die JFV 2011 Nenndorf

18 Jan 2024 - 11:19
Sieger VGH-Cup24 SV Werder Bremen mit vl: Bürgermeister Wohlgemuth, VfL-Präsident Martin Brandt,von der VGH  Moritz u. Jens Everding  u. Tanja Ehrenberg  sowie rechts Vorsitzender Stephan Brandt und Marco Krey von der VGH

Nach 2004 konnte der SV Werder Bremen durch einen Sieg im 9m-Schießen den Wanderpokal der VGH wieder gewinnen. In einem taktisch geprägten Endspiel konnte Werder mit 1:0 in Führung gehen. Hertha hatte danach Mühe sich gute Chancen zu erarbeiten, konnte aber kurz vor Schluß zum 1:1 ausgleichen. Beim folgenden 9m-Schießen hatten die Bremer das Glück auf ihrer Seite und konnten am Ende das Spiel mit 4:3 gewinnen. Mit Werder und Hertha kamen die stärksten Teams ins Finale.

Werder setzte sich als Gruppensieger der Grp A ohne Punktverlust durch....

Der VfL Bückeburg I holt sich den EMB-Cup

1 Jan 2024 - 16:43
Sieger EMB-Cup 2023 VfL Bückeburg I

In einer an allen Tagen gut gefüllten Kreissporthalle konnte der Gastgeber das Team VfL I den EMB-Cup mit 10 Punkten gewinnen. Zweiter wurde der TuS SW Enzen, der es auf 9 Pkt brachte. Dritter wurde der FC Hevesen, der sich in der Vorrunde als bester Drittplatzierter durchsetzte. Das von Sören Raschke betreute Team des VfL I konnte im Auftaktspiel der Endrunde den TuS SW Enzen mit 3:1 niederhalten, setzte sich gegen den SC Auetal souverän mit 4:1 durch, mußte aber gegen den SV Obernkirchen nach einer 2:0 Führung in der Schlußphase noch den Ausgleich zum 2:2 kassieren und hatte aufgrund der Ergebnislage ein Endspiel gegen den FC Hevesen vor sich, was man gewinnen mußte um den Titel gegenüber den Enzern erreichen zu können....

Nachruf: Erich Schwarze

18 Dez 2023 - 16:12

Erich SchwarzeDer VfL Bückeburg trauert um Erich Schwarze. Über viele Jahrzehnte hinweg war er eine der prägenden Figuren unseres Vereins.
Im Jahr 1955 in den Verein eingetreten war er zunächst als Leichtathlet und leistungssportlich orientierter Basketballer aktiv. Schon in jungen Jahren übernahm er Verantwortung als Vorsitzender der von ihm selbst mitbegründeten Basketballabteilung. Hier war er auch als Trainer sowie als Schiedsrichter bis auf Landesebene aktiv.
Ab Mitte der 70er-Jahre übernahm er für mehr als zwei Jahrzehnte Verantwortung als Vizepräsident des Vereins. In einer schwierigen Zeit stellte er sich darüber hinaus kurzzeitig als Vorsitzender der Fußballabteilung zur Verfügung.

Vorstand des VfL Bückeburg zu Besuch bei der Firma EMB anläßlich des anstehenden EMB-Cups

8 Dez 2023 - 16:59
V.l.n.r.: Wolfgang Keusch, Detlev Meier, Auszubildende Lana Abda und Dieter Meier

Auch zum Abschluß des Jahres 2023 wird die Firma EMB-Leuchten wieder Namensgeber des EMB-Cup sein, wie die Geschäftsführer Dieter u. Detlef Meier bei einem Besuch von Fußballvorsitzenden Stephan Brandt und seiner Vorstandskollegen Wolfgang Keusch und Wilfried Rösch mitteilten.

Seiten