Konzept / Leitfaden / Ziele

Konzept/Strategie der Jugendleitung des VfL

Unsere Jugendleitung hat ein Konzept für die zukünftige Ausrichtung der Jugendarbeit beim VfL erarbeitet. Welche Ziele sich die Jugendleitung zur Erfüllung dieser Ausrichtung gesetzt hat, sind dem anhängenden Strategiepapier zu entnehmen.

Zum Strategiepapier....

Leitfaden

Der VfL Bückeburg legt großen Wert auf die Nachwuchsförderung. Die Jugendleitung hat in Zusammenarbeit mit dem Abteilungsvorstand einen Leitfaden entwickelt, der die Einhaltung eines vorgegebenen Standards gewährleistet. Auch den Eltern der Fußballkinder wird somit ein Einblick in unsere Arbeit erlaubt.

Zum Leitfaden Kinderfußball ....

Ziele und Lerninhalte

Aufbauend auf das DFB Ausbildungskonzept und dessen Inhalt, hat der VfL Bückeburg Ziele und Lerninhalte je Altersklasse definiert, welche es den Kindern und Jugendlichen zu vermitteln gilt.

Zu den Zielen und Lerninhalten .... 

Zielsetzung bei der Betreuung unserer Jüngsten

Offener Brief unseres BAMBINI / G-Juniorentrainers an alle Eltern verfasst, welcher auf anschauliche Art und Weise die Zielsetzung bei der Betreung unserer Jüngsten beschreibt.

Zum BAMBINI-Brief ...

B-1 Junioren

Vorne von links:
Julian Steierberg (C), Max Schmidt, Tim-Lennart Siekmann, Leo Weihmann, Niclas (Bomber) Meier, Tim Reimer, Luka Rohrbach, Louis Serineck, Maurits Junk, Kevin Zaar

Hinten von Links:
Frank Schwier (TR), Jan-Malte Schwier, ALbin Krasniqi, Bjarne Müller, Mika Kellermeier, Janeck Koell, Pauli Schwier, Thore Busse, Gabriel Khalaf, Falko Rohrbach (TR)

Es fehlt: Max Illert.

D-1 Junioren

Die Mannschaft 2017/2018:

Vordere Reihe von links:
Jamie H.,Julian B.,Leon M., TW Niklas D., Ephraim W.(TW), Leon S., David D., Eiliko M.

Mittlere Reihe von links:
Laurin A., Luca S., Dennis M., Bastian R., Roger S., Magnus M., Justin P., Jonas B., 

Hintere Reihe von links:
Thomas Dinnißen(Co-TR), Dirk Möller(TR), Pate Bennett Heine

E-1 Junioren

Die Mannschaft 2017 / 2018:

Hintere Reihe von links:
Nico Landfester (Co-TR), Timo F., Kieran S., Lennart S., Jannes V., Oliver Schmöe (TR)

Vordere Reihe von links:
Tim P., Marcel P., Lasse N.(TW), Tyron L., Luis H., Jan A. 

News

VfL bricht den Heimnimbus des TSV Pattensen; U-23 blamiert sich gegen Tabellenletzten aus Garbsen

Und wieder war es Alexander Bremer, der das Spiel beim bisher zu Hause unngeschlagenen Gastgeber entschied. Dabei stand es schon nach 9 Spielminuten 1:0 für den TSV durch ein Tor von Felix Grünke. Als dann in der 41. Minute Sacha Lieber sogar auf 2:0 erhöhen konnte, war es Dennis Peter zu verdanken, dass der VfL in der 43. Minute noch vor der Pause den Anschluß wieder herstellen konnte.

Als dann Alexander Bremer in der 52. Minute das erste Mal zuschlug, war das Spiel wieder offen. Nur 10 Minuten später konnte der TSV abermalig durch Darius Marotzke mit 3:2 in Führung gehen. Der eingewechselte Tim Buchwald....