Schiedsrichter

Schiedsrichter dringend gesucht!

16 Jun 2017 - 12:25

Obwohl der VfL für die kommende Saison acht Schiedsrichter melden konnte, fehlen aufgrund der für die neue Saison gemeldeten Mannschaften immer noch viel zu viele Schiedsrichter. Gerne möchten wir noch Interessenten für den kommenden Schiedsrichterlehrgang anmelden.

Der nächste Anwärterlehrgang findet am 7. August 2017 statt.

Werde Schiedsrichter beim VfL

14 Jun 2017 - 10:27

Liebe VfL Fußballer, liebe Trainer, Betreuer, Eltern, Spieler, Spielerinnen, liebe VfL Fans, wir möchten Euch auf diesem Wege noch einmal um Aufmerksamkeit bitten.

Der VfL ist einer der besten Fußballvereine in unserer Region.

Die Jugendarbeit der vergangenen Jahre ist beispielhaft.

Die Erfolge der Mannschaften im Kreis, im Bezirk und auf Landesebene sprechen für sich.

Jedoch gibt es bei all diesen positiven Dingen ein kleines Problem:

Es fehlen uns einige Schiedsrichter!

Fehlende Schiedsrichter werden vom Kreis mit Geldstrafen und Punktabzügen bestraft!

Wir müssen uns alle fragen, ob wir in den letzten Jahren diese Situation unterschätzt haben.

Jede spielende Mannschaft sollte für einen Schiedsrichter sorgen!

Für alle Jugendmannschaften im Bezirk, alle Herren- sowie A-Jugendmannschaften im Kreis werden Schiedsrichter benötigt – und angesetzt!

Wie kann man die Situation verbessern?

Als erstes muss Interesse geweckt werden!   Wer könnte in Frage kommen?

Spieler, die lange verletzt waren, Spieler die „aufhören“ wollen zu spielen, Eltern, Freunde und Bekannte brauchen eventuell nur mal angesprochen werden!

Werdet Schiedsrichter, wendet euch an unsere Ansprechpartner!

Schiedsrichter erhalten für jedes geleitete Spiel  Spesen und  Fahrgeld.

Der VfL übernimmt die Kosten für die Beschaffung der Ausrüstung. ( Trikot, Hose, Stutzen, Trainingsanzug, Pfeife, Karten etc. )

Als zusätzlichen Anreiz erhaltet Ihr mit Eurem Schiedsrichterausweis bei allen Fußballspielen auf DFB-Ebene (also auch in der Bundesliga) freien Eintritt!

Es dürfen auch Frauen und Mädchen mitmachen.  Das Mindestalter ist 14 Jahre!

Also alles einmal überdenken - oder gleich handeln.

Für alle weiteren Fragen – oder Anmeldungen steht der Fußballvorstand zur Verfügung.

Ansprechpartner in Sachen  Schiedsrichter der VfL- Fußballvorstand oder:

Wolfgang Meier 05722 24500, schiedsrichter@vfl-bueckeburg.de 

(hw)

 

 

Schiedsrichterlehrgang startet am 06.03.17 in Wendthagen

23 Feb 2017 - 23:44

Wie der Schiedsrichterausschuß mitteilte beginnt am Montag, den 06.03.2017 im Sportheim des TSV Eintracht Bückeberge in Wendthagen ein neuer Schiedsrichterlehrgang.

Wer für den VfL Bückeburg pfeifen möchte und mindestens 14 Jahre alt ist, sollte sich schnell bei unseren Schiedsrichterobmann Wolfgang Meier melden. Telefon 05722-24500 oder  Email: schiedsrichter@vfl-bueckeburg.de. Infos findet ihr auch unter SCHIEDSRICHTER

VfL-Schiedsrichter trafen sich zum alljährlichen Austausch im Vereinsheim

11 Dez 2016 - 13:37

Am 8. Dezember kamen die VfL- Schiedsrichter zu ihrem turnusmäßigen Jahrestreffen im Sportheim zusammen. In geselliger Runde wurden bei einem kleinen Imbiss Erfahrungen ausgetauscht. Wünsche und Anregungen wurden besprochen. Die meisten Einsätze in diesem Jahr hatten Hasret Tarak mit 52- und Kerstin Riepshoff mit 30 Einsätzen. Volker Pfeiffer ist stellvertretender Kreislehrwart, Wilfried Reichenauer und Wolfgang Meier fungieren als Beobachter.

Schiedsrichterlehrgang

7 Okt 2016 - 07:23

Achtung!

Ein neuer Schiedsrichter- Anwärterlehrgang findet Anfang 2017 statt.

Rücksprache bei Wolfgang Meier.

  

Kerstin Riepshoff für die Frauen Oberliga qualifiziert

5 Okt 2016 - 10:26
Schiedsrichterin Kerstin Riepshoff

Unsere vorbildliche Schiedsrichterin Kerstin Riepshoff ist nach erfolgreicher Teilnahme an verschiedenen Lehrgängen beim NFV in Barsinghausen in die Oberliga der Frauen aufgestiegen. Wir wünschen Ihr  weiterhin viel Erfolg. Wenn sie nicht pfeifen muss spielt Kerstin noch in unserer Kreisliga Frauenmannschaft und unterstützt darüberhinaus das Training der Juniorinnen. Für unser Schiedsrichterteam: Schiedsrichterobmann Wolfgang Meier

 

Mit Engagement und Zuverlässigkeit an der Pfeife: Hasret Tarak, einer von 12 Schiedsrichtern beim VfL

12 Mär 2016 - 16:29

Auch der VfL Bückeburg sucht schon seit Jahren nach Nachwuchs im Schiedsrichterbereich, muß er doch wie viele andere Vereine schon seit einiger Zeit Geldstrafen wegen "fehlender Schiedsrichter" zahlen. Erst im vergangenen Jahr wurden zusätzlich unserer dritten Herrenmannschaft dafür Punkte abgezogen.

Mittlerweile konnte unser Schiedsrichterteam dank....

Neue Schiedsrichter in der Fussballabteilung:

24 Mär 2015 - 08:20

Das Team der Fußball- Schiedsrichter im VfL hat sich vergrößert.

Im März 2015 haben drei VfLer die Schiedsrichterprüfung bestanden!

Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben bereits die ersten Spiele geleitet. Wir freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit.

Das Foto zeigt v.l.n.r.:
Jaspar Reese, Fabio Errico und Kerstin Riepshoff.

Treff Fußballschiedsrichter

26 Sep 2014 - 15:11
Schieritreffen im VfL Vereinsheim im September 2014

Treffen unserer Fußball- Schiedsrichter im September.

Der Fußball- Vorstand hat unsere aktuellen Schiedsrichter am 19. September zu einem Treffen ins VfL- Sportheim eingeladen.

Bei einem kleinen Imbiss wurden Fußballthemen aus Schiedsrichtersicht angesprochen.

Mit dabei waren Uwe Völkening als Vorsitzender und Hans- Heinrich Hansen als Sportlicher Leiter.

Ansprechpartner

Wolfgang Meier

Schiedsrichterobmann
05722 24500
schiedsrichter@vfl-bueckeburg.de