"96 im Dialog" Gast beim VfL Bückeburg

8 Dez 2017 - 12:32
"96 im Dialog" beim VfL Bückeburg

Am Nikolausabend war es soweit. Im bestens vorbereiteten Vereinsheim des VfL konnte Abteilungsvorsitzender Tom Cross vor ca. 50 Zuschauern 96-Chef Martin Kind zum dritten ausgetragenen "96 im Dialog" begrüßen. Begleitet wurde der Gast von Thorsten Meier, Leiter Stadionbetrieb, Vertrieb und Organisation sowie von Dennis Spiegel, pädagogischer Ltr. des NLZ von 96 und Heiko Rehberg Ltr. der 96-Medienabteilung. Moderiert wurde die Veranstaltung von NDR1-Moderator Andreas Kuhnt, eingefleischter 96-Fan.

Während seiner Begrüßungsrede gab Tom Cross Martin Kind ein zu lösendes Rätsel auf: "Welcher Verein hat in Niedersachsen die meisten Abteilungen?" Das war der VfL, der 18 Abteilungen hat u. damit derzeit 2 mehr als 96. Das nahm Martin Kind als Wette auf und wettete um ein Essen, dass nach Fertigstellung des neuen 96-Vereinssportheimes 2019 Hannover 96 mehr Abteilungen haben wird. Martin Kind erläuterte den Gästen u. Mitgliedern des VfL sehr anschaulich die Entwicklung des Wirtschaftsunternehmens Hannover 96 von seinem Anfang 1997 bis heute. Auch ging er detailliert auf die 50+1 Regel ein und erläuterte das aus Sicht der Sponsoren. Darüberhinaus wurden sämtliche Projekte wie das NLZ, Bau des neuen Vereinsheimes für den Breitensport mit angesprochen und erläutert. Diese interessanten Einblicke aus Sicht der Verantwortlichen als auch die Antworten auf Fragen der Zuschauer konnten das Bild von Hannover 96 neu beleuchten.Tom Cross u. Martin Kind

Das man bei 96 realistisch bleibt zeigt nicht nur die Aussage von Martin Kind, dass diese Saison nichts anderes zählt als der Klassenerhalt. Als nach zwei Stunden die Veranstaltung endete, nahmen sich Martin Kind und sein Chauffeur und 96-Ikone Dieter Schatzschneider Zeit und signierten Fußbälle bevor sie Bückeburg wieder Richtung Landeshauptstadt verließen.