Aufruf des Vorsitzenden der Fußballabteilung anläßlich der wichtigen anstehenden Spiele unserer Teams

15 Mär 2022 - 23:25

Liebe VfL-er,
im Namen des gesamten Vorstandes hoffe ich, dass ihr, eure Familien sowie allen die euch wichtig sind, gesund seid und ihr bisher gut durch die letzte Zeit gekommen seid. Die Geschehnisse um uns herum und in der Welt machen uns teilweise fassungs- und sprachlos sowie sehr betroffen.
Erst in der letzten Woche konnten wir innerhalb der VfL Fußballabteilung Personen finden, die bereit sind der Stadt Bückeburg zu helfen, um ankommende Flüchtlinge aus der Ukraine hier vor Ort zu unterstützen. Es gab zudem Spenden, die gezielt helfen werden. Für diese individuellen sowie persönlichen Engagements unseren herzlichen Dank!

Die Rückrunde der Saison 2021/22 hat begonnen, die ersten Pflichtspiele haben stattgefunden – weitere Mannschaften stehen aufgrund des Spielplans noch in den letzten Zügen der Vorbereitung.
Der VfL Fußball steht vor einer der wichtigsten Rückrunden - wenn nicht die Wichtigste - in der jüngsten Geschichte. Das war und ist uns im Vorstand seit Antritt der neuen Amtszeit im November 2021bewusst! Daher haben wir die Zeit der Winterpause mit allen Verantwortlichen genutzt, geeignete Maßnahmen zu treffen. Um die Zusammenarbeit zwischen Vorstand und den einzelnen Sportbereichen Jugend, Herren und Frauen zu optimieren, haben wir Zuständigkeiten / Funktionen neu geschaffen, bestehende geschärft, viele Gespräche geführt und zugehört – darauf basierend Entscheidungen gefällt. Allen voran galt es die sportliche Basis zu stärken.

Wir freuen uns, dass die U19 nun die verdiente Stärke an Spielern hat, die sie benötigt. Durch Unterstützung der U17 sowie Zugänge in der Winterpause haben wir den Kader stabilisiert und ausgebaut.
In der ersten und zweiten Herren wurde und wird viel getestet, hier und da ergänzt, durch Eigeninitiative Teambuilding Maßnahmen durchgeführt – alles mit dem Ziel die Mannschaften auf die Rückrunde bestmöglich einzustellen. Wir haben das Vertrauen und die Überzeugung, dass wir mit diesen Spielern, dem sportlichen und organisatorischen Umfeld unser oberstes Ziel zu schaffen:
Die Qualifikation sowohl für die Landes-, als auch für die Bezirksliga in der Saison 2022/23!

Das Ganze gelingt, in dem wir als ein Team agieren! Ich nenne es gerne das Team VfL! Die Abteilung ist mehr als nur diese drei Mannschaften – sie ist eine starke Gemeinschaft!
Dazu zählen wir alle Mitglieder, alle Teams und die, die für den Verein in verschiedenen Funktionen auf und neben den Spielfeldern aktiv sind!
Wir brauchen jeden, wir bitten euch alle um Unterstützung!
Besucht bitte die Heimspiele!
Unterstützt die Teams durch euer „da sein“ auf unseren Plätzen!
Die Spieltermine findet ihr auf den Internetseiten des VfL Fußball, auf Fussball.de sowie in der Berichterstattung der lokalen Medien.
Wir bedanken uns bei euch schon jetzt – bleibt alle gesund, passt auf euch auf!

Stephan Brandt