Auslosung VGH-Cup erstmalig im VGH-Büro Bückeburg

6 Jan 2016 - 18:55
Gruppenbild vor der Auslosung im VGH-Büro Jens Everding

Da war ja ein richtiger Auflauf gestern Abend  im VGH-Büro von Jens Everding. Die selbständigen VGH-Vertreter aus Rinteln, Helpsen, Stadthagen u. Bückeburg trafen sich mit dem Vorstand des VfL incl. Vorsitzenden Uwe Völkening, VGH-Vertriebsleiter der Regionaldirektion Hameln Stefan Mogwitz und den Organisatoren des VfL Jugendbereiches sowie einigen Medienvertretern zur erstmalig veranstalteten Auslosung des VGH-Cups. Das über die Grenzen Schaumburgs bekannte C-Juniorenturnier mit den Nachwuchstalenten der Bundesligisten wird zum 14. Mal am Sonntag, den 17.01.2016 in der Kreissporthalle Bückeburg ausgetragen. Folgende Gruppen wurden von VGH-Mitarbeiterin Michelle Zimmermann ausgelost, die Organisationsleiter Uwe Gaßmann dann offiziell bekannt gab:

Gruppe 1:

• KSV Baunatal
  • Borussia Dortmund
  • FC St. Pauli
  • Eintracht Braunschweig
  • VfL Bückeburg

Gruppe 2:

• Hannover 96
  • Arminia Bielefeld
  • RB Leipzig
  • SC Paderborn
  • VGH Allstar-Team

Bereits am Samstag, den 16.01.2016 beginnt der VGH-Schaumburg-Cup ein regionales C-Juniorenturnier Schaumburger Mannschaften. Hier wurde vom Organisationsteam folgende Gruppeneinteilung bekanntgegeben:

Gruppe 1:

• JSG Hevesen/Hespe
  • VfR Evesen
  • JFV 2011 Nenndorf
  • JSG Niedernwöhren/Enzen
  • VfL Bückeburg I

Gruppe 2

• FC Stadthagen
  • SC Rinteln
  • JSG Ahnsen/Obernkirchen
  • JSG Blau Rot Weiß
  • VfL Bückeburg II

Spielpaarungen und Spielzeiten sowie weitere Infos sind auf den Seiten für den VGH-Cup und den VGH-Schaunburg-Cup einsehbar.