Auslosung VGH-Cup erstmalig im VGH-Büro Bückeburg

6 Jan 2016 - 18:55
Gruppenbild vor der Auslosung im VGH-Büro Jens Everding

Da war ja ein richtiger Auflauf gestern Abend  im VGH-Büro von Jens Everding. Die selbständigen VGH-Vertreter aus Rinteln, Helpsen, Stadthagen u. Bückeburg trafen sich mit dem Vorstand des VfL incl. Vorsitzenden Uwe Völkening, VGH-Vertriebsleiter der Regionaldirektion Hameln Stefan Mogwitz und den Organisatoren des VfL Jugendbereiches sowie einigen Medienvertretern zur erstmalig veranstalteten Auslosung des VGH-Cups. Das über die Grenzen Schaumburgs bekannte C-Juniorenturnier mit den Nachwuchstalenten der Bundesligisten wird zum 14. Mal am Sonntag, den 17.01.2016 in der Kreissporthalle Bückeburg ausgetragen. Folgende Gruppen wurden von VGH-Mitarbeiterin Michelle Zimmermann ausgelost, die Organisationsleiter Uwe Gaßmann dann offiziell bekannt gab:

Gruppe 1:

  • KSV Baunatal
  • Borussia Dortmund
  • FC St. Pauli
  • Eintracht Braunschweig
  • VfL Bückeburg

Gruppe 2:

  • Hannover 96
  • Arminia Bielefeld
  • RB Leipzig
  • SC Paderborn
  • VGH Allstar-Team

Bereits am Samstag, den 16.01.2016 beginnt der VGH-Schaumburg-Cup ein regionales C-Juniorenturnier Schaumburger Mannschaften. Hier wurde vom Organisationsteam folgende Gruppeneinteilung bekanntgegeben:

Gruppe 1:

  • JSG Hevesen/Hespe
  • VfR Evesen
  • JFV 2011 Nenndorf
  • JSG Niedernwöhren/Enzen
  • VfL Bückeburg I

Gruppe 2

  • FC Stadthagen
  • SC Rinteln
  • JSG Ahnsen/Obernkirchen
  • JSG Blau Rot Weiß
  • VfL Bückeburg II

Spielpaarungen und Spielzeiten sowie weitere Infos sind auf den Seiten für den VGH-Cup und den VGH-Schaunburg-Cup einsehbar.

 

News

Drei Jugendmannschaften des VfL erreichen die Endspiele ihrer Pokalwettbewerbe

Das kommt nicht alle Tage vor, denn seit dieser Woche steht fest, das die U-19 ins Endspiel des Bezirkspokals nach einem 3:2 Auswärtssieg beim SV Holzminden einziehen konnte. Damit stehen nach der U-14 und der D-1 drei Jugendteams des VfL Bückeburg in den Endspielen ihrer Pokalwettbewerbe.

Alle Endspiele finden am Samstag, den 20.06.2026 statt.

Hier die Gegner, Zeiten und Spielorte:
1. D-1 gegen SV Victoria Lauenau, Beginn: 12:00 Uhr auf dem Platz des TSV Hagenburg
2. U-14 gegen den SC Rinteln, Beginn: 14:00 Uhr ebenfalls in Hagenburg und
3. U-19 gegen Germania Grasdorf. Beginn: 15:00 Uhr auf der Anlage der SG Letter 05