Bückeburger Freizeitliga gestartet

26 Okt 2016 - 11:38
Start der Bückeburger Freizeitliga auf dem Dr.Faust-Platz

Mit einem gemeinsamen Fußballtrainingsspiel unter dem Motto: Gemeinsamkeit u. Integration ist auf dem Dr. Faust-Platz am vergangenen Samstag die neugegründete "Freizeitliga" unter Federführung des VfL an den Start gegangen. Im Vorfeld fand ein Austausch zwischen Vertretern des VfL Bückeburg, AWO (Flüchtlingsgruppen + Jugendfreizeitstätte), Gotteshütte (Jugendfördereinrichtung), Oberschule Bückeburg (Fußball AG) und der Stadt Bückeburg statt, um allen Jugendlichen im Stadtgebiet, die keinem Verein angehören ein gemeinsames organisiertes Fussballspielen zu ermöglichen.

Koordinator Hubert Knodel u. Tom Cross vom VfL Bückeburg konnten neben Vorstandmitgliedern, Michael Hendel vom AWO Bückeburg und Hardy Herzog von der Oberschule immerhin mehr als 20 Jugendliche zum ersten Training auf dem Faustplatz begrüssen.

Die Freizeitliga findet ab jetzt regelmäßig Samstag von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr und Mittwochs von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Alle interessierten Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren sind willkommen. Für die Freizeitliga werden noch gebrauchte Fußballschuhe benötigt, diese können werktags von 10:00 - 12:00 Uhr beim Fußballobmann des VfL am Sportheim abgegeben werden. Ansprechpartner Hubert Knodel ist erreichbar unter: hubert.knodel@gmail.com / 015115987597.