B-1 Junioren sind Landesligameister 2016!

29 Mai 2016 - 15:45
Landesligameister 2016 u. Aufsteiger in die Niedersachsenliga B1-Junioren

Nach vielen kräftezehrenden Nachholspielen, bei denen sich die Mannschaft von Trainer Thorsten Rinne langsam an die Spitze der Landesliga setzen konnte, hat heute die B-1  mit einem ungefährdeten u. verdienten 2:0 Heimsieg gegen die HSC BW Tündern überzeugt und konnte einen Spieltag vor Ende der Punktspielrunde die Meisterschaft in der Landesliga Hannover erringen und steigt damit in die Niedersachsenliga auf. Dazu allen Beteiligten: Herzlichen Glückwunsch für die grandiose Leistung!

Eigentlich hatten sich alle Insider auf das entscheidende Spiel zwischen JFV Calenberger Land und dem VfL im letzten Punktspiel eingerichtet, doch es kam mal wieder anders, denn die Calenberger verloren Samstag ihr 2. Heimspiel in Folge und können den VfL somit nicht mehr überflügeln.

Jetzt ist sogar der Weg für den jüngeren B-Juniorenjahrgang frei, denn die haben am kommenden Wochenende die Möglichkeit als letztjähriger Bezirksligaaufsteiger in die Landesliga aufzusteigen. Dazu müssen sie allerdings mindestens einen Punkt gegen die JSG Stuhr/Seckenhausen im letzten Heimspiel erringen.