B - Juniorinnen im Trainingslager

10 Mär 2017 - 11:00

Nachdem unsere B-Juniorinnen die Hallenrunde mit 4 Turnieren in der Kreismeisterschaft auf dem 1. Platz abgeschlossen hatten, ging es zur Vorbereitung auf die Rückrunde ins Trainingslager. Ziel für den 3-tägigen Aufenthalt war das Münsterland.

In der modern ausgestatteten und landschaftlich schön gelegenen Jugendherberge Haltern am See fanden unsere Spielerinnen und das Trainerteam exzellente Trainingsbedingungen vor. Nach Theorie und Videos wurden bei guten Wetterbedingungen die Trainingseinheiten auf einem dazugehörigen Kunstrasenplatz umgesetzt. Ein Testspiel wurde bei einer in der Nachbarschaft gelegenen Mannschaft im 11er und 9er – System bestritten.

In der Jugendherberge war ebenfalls eine Juniorinnenmannschaft von RW Nienborg untergebracht, was für gemeinsame Aktivitäten und Fußballspiele bis in den späten Abend genutzt wurde.

Das Gesellige kam auch nicht zu kurz: Kino, Lagerfeuer, Stockbrot mit Pizza und Marschmallows, Spiele und die gute Verpflegung rundeten das gelungene Wochenende ab.