B1-Junioren: Auswärtssieg beim Tabellenführer...

7 Mai 2018 - 07:26

auch beim amtierenden Tabellenführer, der Arminia aus Hannover, sorgten unsere Jungs für Furore. Sie gewannen das Topspiel mit 1:0. Dabei zeigte Arminia durchaus, warum die Mannschaft bisher noch ungeschlagen an der Tabllenspitze steht. Im ersten Durchgang erreichten Sie durch schnelle Zuspiele über die hoch stehenden Aussenverteidiger immer wieder Überzahl und dies bereitete uns vor allem auf unserer rechten Seite immer wieder Probleme. Ein ums andere mal schaffte es die Arminia bis weit in unsere Hälfte ohne Zugriff bis in die "Box" zu spielen/kombinieren. Aber... Immer wieder gelang es uns den finalen Abschluß zu verhindern. David dabei als sicherer Rückhalt, klasse wie er vor allem bei hohen Bällen immer wieder zur Stelle war.

Somit zwar spielerische Vorteile für den Gastgeber, doch nahezu keine gefährliche Abschlußaktion. Hoch motiviert und konzentriert unsere Defensivaktionen. Es wurde (wie besprochen) sehr umsichtig verteidigt, kaum ein Freistoß in 16'er Nähe, auch dies ein Indikator für das ausgezeichnete Spielverständnis unserer Mannschaft.

Die erste Halbzeit somit rein optisch zu Gunsten der Arminia, Bückeburg steht defensiv gut, nach vorne allerdings kaum eigene Abschlußaktionen.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs und der vermutlich passenden Kabinenansprache, bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff. Vor allem die Vorstöße über unsere rechte Seite konnten mehr und mehr unterbunden werden. Hier passte nun die Zuteilung besser. Dies brachte insgesamt auch mehr Ballbesitz, Entlastung und Abschlußaktionen zu unseren Gunsten.

Aus einem dieser Vorstöße resultierte dann auch die entscheidende Spielaktion. Erneut gelang uns ein Tor nach einem Eckball. Mika war mit aufgerückt und verwandelte per Kopf mustergültig in Minute 55. Arminia sichtlich geschockt. Sie versuchten nun quasi mit der Brechstange das Ergebnis zu drehen. Bückeburg allerdings weiter ohne Fehl und Tadel in den Verteidigungsaktionen. Bis auf einige wenige Standards (zu meist weit weg vom eigenen Tor) keine gefährlichen Standardsituationen gegen uns.

Bis zum Ende dann keine weiteren Treffer. Uns gelang es nicht, die sich bietenden Kontersituationen bis zum Ende zu spielen und den "Sack zu zu machen", Arminia zu ungenau und am Ende resignierend ob unserer ausgezeichneten Defensivaktionen.