B1-Junioren: Auswärtssieg in Braunschweig...

23 Mai 2017 - 07:22

Unser letztes Saisonspiel führte uns zur Eintracht nach Braunschweig. Die Marschroute war klar. Braunschweig nicht viel Platz im Mittelfeld lassen und über schnelles Umschaltspiel zum Torabschluss kommen. Die ersten 20 Minuten gehörten ganz klar Braunschweig. Kein Zugriff im Mittelfeld und auch wenig Entlastung nach vorne. Nach 25 Minuten bekamen wir besseren Zugriff zum Spiel und konnten die ersten spielerischen Akzente setzen. Die erste gute Chance konnte Thore Busse in der 33 Minute auch gleich zur Führung nutzen. Miles Sydow legte fünf Minuten später nach und wir konnten mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Braunschweig mit viel Ballbesitz aber etwas wirklich zählbares sprang dabei nicht heraus. In der 50 Minuten hätten wir 3:0 in Führung gehen können aber Miles Sydow setzte einen Kopfball an die Unterlatte. Aus dem nichts heraus in der 65 Minute das 2:1 für Braunschweig durch Leander Petry, der nach einer Ecke erfolgreich war. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel. Insgesamt eine kämpferisch sehr starke Leistung. Die Jungs zeigen das sie in der Liga mithalten können. Die Serie hält.