B1-Junioren: Auswärtssieg in Garbsen...

28 Aug 2017 - 07:40

Beim Auswärtserfolg am vergangenen Samstag in Garbsen haben die Jungs eine tolle Leistung gezeigt. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine klasse Vorstellung.

Wieder mit einem ganz schmalen Kader angereist, gerade einmal 12 gesunde Spieler mit dabei. Dies wollte unser Team aber nicht als Ausrede gelten lassen. Alle Jungs gaben von der ersten Minute an Vollgas und bekamen das Spiel schnell unter Kontrolle. Die enge Kaderdecke gab aber auch Spielraum zu experimentieren. So "durfte" Thore das erste mal in der Innenverteidigung ran. Er löste diese Aufgabe mit bravour. Quasi ohne verlorenen Zweikampf, dafür viele tolle öffnende diagonal gespielte Bälle, sorgten für schnelles Umschaltspiel und rissen die Garbsener Defensive ein ums andere mal förmlich auseinander. Große Räume taten sich auf, unsere Jungs mit viel Spiel -und Lauffreude. Bereits in Minute 2 die frühe Führung durch Janeck, vorausgegangen eine klasse Vorarbeit vom bestens aufgelegten Albin.

Mit der Führung im Rücken rollte der VfL Angriffszug und es ergaben sich zahlreiche gute Torgelegenheiten. Dennoch dauerte es bis zur 29 Minute, ehe Albin nach schönem Direktspiel mit Luka zum verdienten 2:0 einnetzte.

Garbsen mit nur wenigen Offensivaktionen in Durchgang eins. Nur einmal echte Torgefahr nach einem überflüsssigen Ballverlust im Spielaufbau. Das Pausenfazit... Tolles Spiel unserer Mannschaft, einzig die Anzahl der Tore hätte erneut um einiges höher ausfallen müssen. Statt mit 2:0 wäre ein Halbzeitstand von 4 oder 5:0 leistungsgerecht gewesen.

So aber ein gefährliches Ergebnis, Garbsen noch nicht geschlagen. Sofort nach Wiederanpfiff drückten die Hausherren nun aufs Gaspedal. Sie hatten scheinbar vom Trainerteam eine ordentliche Ansprache erhalten. Nun schoben Sie höher an und versuchten unseren Spielaufbau früher zu unterbinden. Dies gelang zumindest phasenweise. Bückeburg nun nicht mehr so druckvoll, dafür aber mit Kontern immer wieder gefährlich.

Der Anschlußtreffer in Minute 49 für die Heimmannschaft nach einem Eckball. Dieser wurde zwar geklärt, doch nur halbherzig. Flach, durch die Mitte und dem Gegenspieler quasi vor die Füße gespielt. Der platzierte Flachschuß durch die Menge für Max nicht zu parieren.

Nun entwickelte sich ein spannender Fight. Die hohen Temperaturen und das hohe Spiel-Tempo forderten nun, vor allem bei unserer Mannschaft, Ihren Tribut. Nur eine Wechselmöglichkeit, jeder ging an seine Grenzen. Mit etwas Glück und Geschick gelang es immer wieder die Bemühungen der Garbsener zu entschärfen, bei einigen Kontersituationen wäre auch noch ein weiterer Treffer für uns möglich gewesen.

So aber endete das Spiel mit einem verdienten 2:1 Auswärtserfolg für unsere Mannschaft. Diese hatte sich, über die gesamte Spielzeit gesehen, den Sieg mehr verdient. Zahlreiche Chancen blieben allerdings erneut ungenutzt.